Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pusteblume

jivana
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallochen, habe versucht eine Pustblume zu fotografieren. Ich glaube Anfang der Woche ohne Stativnicht möglich aus der Hand zu halten und dann kam dies raus. Aber zufrieden bin ich selbst nicht. Nun versucheich mal noch zwei Links hier einzustellen und mal sehen, ob es klappt, dass Ihr dann auch Bilder seht und Kommentare dazu lesen könnt. So nun käme wenn es klappt, dass nächste Bild [IMG]http://i132.photobucket.com/albums/q30/rabauke_album/P4176691Pusteblume.jpg[/IMG] und dann nochmal eines von heute ohne Stativ [IMG]http://i132.photobucket.com/albums/q30/rabauke_album/P4236717Pusteblume.jpg[/IMG] Habe es mit meinem neuen Objektiv gemacht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Jivana, ich habe das heute auch probiert und festgestellt, dass es keine Chance gibt wenn es nur ein wenig Wind gibt - und das dürfte m.E. unabhängig vom Objektiv sein. Dazu kommt noch, dass Du mit einer ziemlich offenen Blende den Versuch gestartest hast. Vielleicht korregieren mich ein paar Profis, aber ich denke das kann nicht klappen. Bei mir hat immerhin das heute geklappt: LG Ulli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Ulli für Dein Kommentar. Ja es ist schon schwierig so eine Pusteblume ohne Bewegung zu fotografieren. Habe es aber heute nochmals versucht. Nun aus Hand und ohne Stativ. Die letzten Aufnahmen waren mit Macro vom Foto gemacht und da habe ich (meine ich jedenfalls) keinen Einfluß auf die Blende. Nun habe ich heute versucht mit A-Programm und meine Blende 22 versucht. Aber jeder Hauchzug läßt diese Blüte wackeln. Jedenfalls mal der Versuch von heute. Nur verkleinert und 1 x nachgeschärft. Sieht es jetzt besser aus?? Lieben Gruß Ingrid

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingrid, ja, ich finde das schon wesentlich besser. Probier einfach mal auch noch ein paar Blenden dazwischen. Das sind die Sachen, die ich auch derade mache. Übrigens auch immer aus der Hand und nicht nachbearbeitet. Ich denke inzwischen bei den tollen Fotos, die wir manchmal sehen, ist sehr viel Ausschuss dabei, den wir nicht sehen und dann wahrscheinlich noch alles Mögliche an Vorbereitung, angefangen von Stativ, evtl. Windschutz, etc. LG Ulli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Ulli, vielleicht probiere ich es diese Woche mal noch aus mit anderen Blenden. Die letzte Pusteblume habe ich auch aus der Hand fotografiert und nur verkleinert. Auf die Idee mit einem Windschutz bin ich noch gar nicht gekommen. LG Ingrid

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.