Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Nebel im Winter



Es ist ein Panorama aus 11 Bildern aus der Olympus E-3 mit dem ZD 1454. Genau in diesem Moment stieg der Nebel auf, er zog bei -14°C aus dem Wärmeren Wasser, das sich entlang des Feldes Zog, auf und strömte über das ganze Feld. Dieses schöne Schauspiel kann dieses Bild gar nicht wiedergeben. Das Original Bild hat ca. 55 MPix mit 3180 x 17426 Pixel.


Empfohlene Kommentare

Beschneiden tust Du vielleicht nicht - aber das Gegenteil machst Du schon :-D Schönes Bild - ich mag ja Panos :-) Nur schade, dass die hier so klein werden :-( Ist das Sonnenauf- oder -untergng? Wenn Aufgang, wäre das Bild etwas später (also mit Sonne) interessant gewesen. Bei Untergang hätte dann allerdings der Nebel gefehlt - das wäre ein Fehler gewesen. Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy. Ich finde ein leichtes Interpolieren im RAW Modul, um eine bestimmte Printgröße zu erreichen, als voll ok. Dadurch hast du auch fast keinen Sichtbaren Qualitätsverlust. Ja das ist die untergehende Sonne (um 17:29). Und der Nebel zieht gerade auf, das kann man hier sehr schlecht sehen. Ich würde euch das Pano gerne in Original Größe zeigen, allerdings müsste Dieter B. mir kurzfristig die Möglichkeit geben ein 150MB großes Bild zu Laden. Da ich aber davon ausgehe, das dies nicht möglich ist, stelle ich hier mal einen Link ein, bei dem ihr das Bild zu mindestens ein wenig größer sehen könnt. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/879681/display/15556810 Und du hast recht, ohne den Nebel ist das Bild nur halb so spannend. Ich habe natürlich schon oft Nebel aufziehen gesehen, Allerdings war es bei diesem in Live echt spannend, fast schon Mystisch. Es wirkte beinahe so, als wenn der Nebel aus der Fabrik kommt und langsam über die Felder kriecht. Einfach klasse. Jedoch war ich wirklich ein paar Sekunden zu langsam. Ansonsten hätte ich die Sonne als schönen runden Ball im Bild gehabt. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung