Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blüte im Gegenlicht

Streuner
Sign in to follow this  

Hallo zusammen, ich habe über die Ostertage eine kleine Fototour durch den Wald gemacht und musste diese Blüten im Gegenlicht unbedingt aufnehmen. Ich bin im Grunde auch zufrieden, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas - jedenfalls für meinen Geschmack. Es ist etwas dunkel geworden. Was hätte ich hier besser/anders machen können? :)

Sign in to follow this  

Photo Information for Blüte im Gegenlicht


Recommended Comments

Guest bauchladen

Posted

Ein bisschen mehr die Blende auf... bzw ne längere Verschlusszeit. Eine Idee wäre, den Ast diagonal durch das Bild laufen zu lassen. Ich finde das Foto aber so schön, wie es ist. Ist halt ne Gegenlichtaufnahme, und die Stimmung kommt gut rüber. Leicht Aufhellen kannst du auch nachträglich über Bildverarbeitung, aber das verändert die Stimmung natürlich total. Kommt halt drauf an, auf was dein Bild abzielt: Sind die Blüten im Zentrum der Betrachtung: Aufhellen. Ist die Stimmung dein Ziel: Alles so lassen :-)

Share this comment


Link to comment

Ich finde auch, dass die Stimmung perfekt eingefangen wurde. Lediglich den Bildaufbau hätte man anders wählen können. Das tut der Wirkung des Bildes aber keinen Abbruch. Ich find's klasse...

Share this comment


Link to comment

@Bauchladen: Vermutlich hast du Recht. Es ging mir nur um die Stimmung und nicht um die Blüte selbst. Wenn ich drüber nachdenke, dann macht's Sinn, dass es so ist wie es eben ist. Mal sehen was ich noch so vor die Linse kriege :)

Share this comment


Link to comment

Hallo, den Ast etwas Diagonaler durch das Bild laufen zu lasse ist bestimmt ein guter Tipp. Aber vor allem hätte ich den Ast mit einem Aufhellblitz angestrahlt. Gruß Peter

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.