Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Blüte im Gegenlicht



Hallo zusammen, ich habe über die Ostertage eine kleine Fototour durch den Wald gemacht und musste diese Blüten im Gegenlicht unbedingt aufnehmen. Ich bin im Grunde auch zufrieden, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas - jedenfalls für meinen Geschmack. Es ist etwas dunkel geworden. Was hätte ich hier besser/anders machen können? :)


Empfohlene Kommentare

Ein bisschen mehr die Blende auf... bzw ne längere Verschlusszeit. Eine Idee wäre, den Ast diagonal durch das Bild laufen zu lassen. Ich finde das Foto aber so schön, wie es ist. Ist halt ne Gegenlichtaufnahme, und die Stimmung kommt gut rüber. Leicht Aufhellen kannst du auch nachträglich über Bildverarbeitung, aber das verändert die Stimmung natürlich total. Kommt halt drauf an, auf was dein Bild abzielt: Sind die Blüten im Zentrum der Betrachtung: Aufhellen. Ist die Stimmung dein Ziel: Alles so lassen :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, dass die Stimmung perfekt eingefangen wurde. Lediglich den Bildaufbau hätte man anders wählen können. Das tut der Wirkung des Bildes aber keinen Abbruch. Ich find's klasse...

Link zu diesem Kommentar

@Bauchladen: Vermutlich hast du Recht. Es ging mir nur um die Stimmung und nicht um die Blüte selbst. Wenn ich drüber nachdenke, dann macht's Sinn, dass es so ist wie es eben ist. Mal sehen was ich noch so vor die Linse kriege :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, den Ast etwas Diagonaler durch das Bild laufen zu lasse ist bestimmt ein guter Tipp. Aber vor allem hätte ich den Ast mit einem Aufhellblitz angestrahlt. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung