Jump to content

Die OM System Community

Frühlingsimpressionen III



Arbeiten mit der Schärfe und Unschärfe


From the category:

Kreativ

· 7.081 Bilder
  • 7.081 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Danke für die Anmerkungen! Das Bild habe ich Karfreitag in Groningen auf dem Blumenmarkt aufgenommen. Es waren auf dem Stand viele Blumenkästen zusammengestellt, so dass ich nur noch die richtige Perspektive suchen musste! Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Josef, an dem Bild habe ich nicht viel gearbeitet! Grundsätzlich fotografiere ich nur in RAW, entwickel das Bild im Konverter, indem ich hier die Belichtung um -1 zurückgenommen habe, nachgeschärft und dann in Photoshop die Kontraste leicht angehoben und eine Gammakorrektur vorgenommen habe ! Fertig war das Bild! Es ist ganz selten, dass ich meine Bilder stark verändere. Ich denke bei dem Handwerkszeug was mir zur Verfügung steht, ist es auch nicht nötig. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten! Gerne beantworte ich weitere Fragen! Weitere technische Angaben findest du in den Metadaten! Habe keine Daten unterdrückt! Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung