Jump to content

Die OM System Community

Flugstudie Taubenschwaenzchen


TKI

Habe mich heute nochmal ran gewagt und eine neue kleine Serie aufgenommen. OMD E-M1 Mark II, 300mm f.4, Bildformat 16:9, Pro Capture L, CAF+TR, Spotmessung, f8, ISO 2500, Zeit automatik, Kontrast war aus irgend einem Grund auf -2 eingestellt, hmm.
Die beiden oberen Bilder habe eine 1/8000, die beiden unteren ein 1/6400 Sek. Bis auf Größenreduktion und untereinander zusammensetzt sind die Bilder unbearbeitete JPGs aus der Kamera

Copyright

© Thorsten Kietzmann
  • Gefällt mir 13

Vom Album

in meinem Garten

· 22 Bilder
  • 22 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 49 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/8000
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2500

Empfohlene Kommentare

Das ist krass!!
Schön, scharf, satte Farben...
Aber wohnt das Tier bei Dir im Garten? Oder kommt jeden Tag mal vorbei?
Wie lange wartet man, bis so eine Aufnahme möglich ist???

 

Link zu diesem Kommentar

Er oder die manchmal sind es zwei oder drei. Ob die bei mir im Garten wohnen, weis ich nicht. Habe dazu nichts beobachten können bisher. Warten mußt Du nicht wenn man ungefähr weis wann sie da sind. Beginnt  aktuell in der Regel so ab Mittag, wenn die Sonne soweit rum ist. Wenn Du Deine Kamera soweit eingestellt hast,  muss Du nur noch treffen 😉 Das ist die eigentliche Schwierigkeit. Nach so 10-15 Minuten hatte ich die hier und noch ein paar andere Aufnahmen im Sack. Sind aber auch so einige daneben gegangen. Ansonsten Tiere erst beobachten und dann üben üben üben 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die -2 beim Kontrast kommen doch hin… auch wenn ich die Aufnahmen in den Schatten heller ziehen würde.

Was mir an der Serie sehr gut gefällt, ist auch, dass hier kaum störende Schatten sichtbar sind.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung