Jump to content

Die OM System Community

Auf dem Sprung ...


romotto

... ist dieser Fisch in der Fulda bei Kassel

  • Gefällt mir 12

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Es könnte sich von der Form her um einen Döbel handeln 🤔

Grüße 

Jörg 🙋‍♂️

P.s.: tolles Foto  - was hast du dem Fisch geboten, damit er gerade dann springt wenn du fotografierst 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb wolkenfan:

P.s.: tolles Foto  - was hast du dem Fisch geboten, damit er gerade dann springt wenn du fotografierst 😂

Ich denke, er hat dem Fisch Rollmops angeboten 😄

Spaß beiseite, mit FIF (Fish in flight) ist wieder eine neue Kategorie der Fotografie geboren.

Klasse Aufnahme 👍

VG Pit

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolkenfan:

was hast du dem Fisch geboten, damit er gerade dann springt wenn du fotografierst

Vielen Dank, Jörg, auch für den Hinweis auf die Fischart. Hatte hierzu noch nicht so recht recherchiert.

Geboten habe ich ihm Unsterblichkeit in einer Galerie des besten Internet-Foto-Forums. 😉

HG Gerhard

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb pit-photography:

Ich denke, er hat dem Fisch Rollmops angeboten 😄

Spaß beiseite, mit FIF (Fish in flight) ist wieder eine neue Kategorie der Fotografie geboren.

Ich danke Dir, Pit. Mit der Kategorie „FiF“ hast Du wohl recht. Kann mich im Moment nicht an FiF-Aufnahmen hier in der Galerie erinnern. Ist halt auch sehr speziell. Übrigens: Das Bild  ist die erste Aufnahme und die Kamera war noch auf Single-Shot und S-AF eingestellt. Anschließende Aufnahmen mit ProCap-L und C-AF (25er Feld) haben die Qualität nicht ganz erreicht, vermutlich wegen eines größeren Aufnahmeabstandes.

HG Gerhard

P.S.: Rollmöpse esse ich übrigens gerne selbst. 🐟😋

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar

Großartige Aufnahme. 

Macht den Eindruck, als wollte er unbedingt einmal in seinem Leben fotografiert werden. Zeigt sich von seiner besten Seite und führt auch gleich mal vor, was er so alles drauf hat.

Das ist der Moment für den Fotografen, der immer zur rechten Zeit den Finger am Auslöser hat. 📸👍

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung