Jump to content

Die OM System Community
© carsten Boltze
Credit Gottfried Wilhelm Leibniz

Leibnizkeks...


schappi

... Foto zur Untermauerung von Fotogramms Theorie das das Binäre- Zahlensystem bei der Entwicklung des Leibnizkeks entstanden ist.
Zahn: 1

Lücke: 0

Um die 52 Zähne gleichmäßig auf dem Umfang zu verteilen ist es äußerst hilfreich. Und noch eine Erkenntnis : Schon Leibniz hat für seinen Keks das Format 4:3 gewählt. wie diese Fotos beweist 😉

Gruß Schappi

Credit

Gottfried Wilhelm Leibniz

Copyright

© carsten Boltze
  • Gefällt mir 4
  • Haha 7

Vom Album

Mit dem Fisheye

· 74 Bilder
  • 74 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 133 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Na klar!

du musst dir vor Augen führen das wir uns im Jahr 1702 befinden!

Leibniz hat seine Theorie zum Binärcode im Jahr 1703 zum erstem Mal veröffentlicht 😎

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Schon Leibniz hat das Format 4:3 gewählt...

Was ja leider bei nicht wenigen Zeitgenossen zu der Annahme geführt hat, dass unsere Sensoren auch kaum besser zum fotografieren geeignet sind als ein Butterkeks 🤣😂

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich mit Keksen nicht so aus, aber mit Brezeln. Ich weiss z.B., dass diese kleinen Knabber-Laugenbrezeln 3 Löcher haben und dass man an einer Brezel daher 3-mal jeweils dort einen Schließbogen abknabbern kann und es bleibt 1 offenes V übrig; was ich (mal davon abgesehen) mit 1 Happs verspeisen kann.

Übrigens ist es ein Charaktertest und sagt viel über die Denkweise aus, ob eine(r) zuerst den Mittelbogen abbeisst oder einen der beiden Randbogen und dann mit dem Mittelbogen weitermacht oder mit dem anderen Randbogen. Ich achte bei meinen Gästen immer darauf.

Übrigens (aber das ist jetzt wirklich off-topic und wahrscheinlich nur für @Bluescreen interessant): Ich kenne einen guten Schnelltest, wie man auf angenehme Art und Weise selbst feststellen kann, ob man eine Zahnlücke hat; man nehme mindestens 6 (besser 10) Knabber-Salzstangen, bringe sie in eine gerade Linie und beisse hinein. Dort, wo eine Salzstange noch die alte Länge behält, befindet sich eine Zahnlücke.

Bin froh, dass ich helfen konnte.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

was würden wir nur ohne Dich und Deine Hilfe machen?😉

Ich glaube wir würden uns hoffnungslos verfransen😉

 Hermann,

Mach weiter, ich finde es erfrischend wenn Leute das Leben nicht so bierernst nehmen und nicht aus allem eine rechthaberoische Debatte machen, wie es hier leider an vielen Stellen zur Unkultur geworden ist.

darum haben wir hier wo es nur um Bilder geht unsere Diaspora.😇

 

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2020 um 22:50 schrieb Nieweg:

Ich kenne mich mit Keksen nicht so aus, aber mit Brezeln. Ich weiss z.B., dass diese kleinen Knabber-Laugenbrezeln 3 Löcher haben und dass man an einer Brezel daher 3-mal jeweils dort einen Schließbogen abknabbern kann und es bleibt 1 offenes V übrig; was ich (mal davon abgesehen) mit 1 Happs verspeisen kann.

Übrigens ist es ein Charaktertest und sagt viel über die Denkweise aus, ob eine(r) zuerst den Mittelbogen abbeisst oder einen der beiden Randbogen und dann mit dem Mittelbogen weitermacht oder mit dem anderen Randbogen. Ich achte bei meinen Gästen immer darauf.

Übrigens (aber das ist jetzt wirklich off-topic und wahrscheinlich nur für @Bluescreen interessant): Ich kenne einen guten Schnelltest, wie man auf angenehme Art und Weise selbst feststellen kann, ob man eine Zahnlücke hat; man nehme mindestens 6 (besser 10) Knabber-Salzstangen, bringe sie in eine gerade Linie und beisse hinein. Dort, wo eine Salzstange noch die alte Länge behält, befindet sich eine Zahnlücke.

Bin froh, dass ich helfen konnte.

Interessant....

Ist jetzt auch (off-topic) ich achte immer drauf wer von meinen Gästen zuerst Brust oder Keule nimmt....

Schönen verregneten Sonntag

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung