Jump to content

Die OM System Community

Der felsige Blick in die Tigersprungschlucht


XiaoXie

Jetzt hab ich schon einiges über den Yangtsekiang, der hier eigentlich Goldsandfluß heißt, als auch die Tigersprung geschrieben.

Am Faszierendsten finde ich die Wanderung entlang der Schlucht, hoch oben ...

Schaut der Fels da vorne nicht aus wie ein Gesicht, das seinen Blick voller Faszination nicht von der Schlucht lassen kann?

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Yunnan, eine suedliche Provinz Chinas

· 72 Bilder
  • 72 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Beeindruckend, das mit dem Gesicht war auch mein erster Eindruck/Blick darauf. Das wäre eine Foto- Lokation bei der meine Speicherkarte über voll von Bildern würde. LG Roland 

Link zu diesem Kommentar

Genau genommen sehe ich auch 2 Gesichter... Das was Du siehst ist ein Versorgungskabel oder ein Telefonkabel oder beides 😉 fuer in der Schlucht befindliche Ansiedlungen. Das ist teilweise so schräg, dass ich vielleicht ein oder ein paar Fotos davon zeige. Da kräuselt einem das Haar. Aber es scheint zu funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

Ni hao Xiao Xie,

das Bild weckt eine tolle Erinnerung bei mir: Vor 33 Jahren sind wir diesen Weg gegangen. Und wollten dann rüber auf die andere Flussseite, um zurück nach Lijang zu kommen. Aber es war schon Nacht, wir hatten nichts mehr zu essen und zu trinken.

Und wir wussten nicht, wie wir da rüberkommen sollten. Eine Brücke gab es damals nicht - und vermutlich heute auch noch nicht. Die kleine Fähre haben wir dann erst am Morgen entdeckt. Übernachtet haben wir bei Familien in einem kleinen Dorf: auf Schaffellen und begleitet vom Geheul der Hunde. Verständigt haben wir uns mit Händen und Füßen. Irgendwie ging das. Es gab Tee und Fladenbrot.

Eine der wildesten Nächte in meinem Leben. Fotos noch mit der OM4 gemacht. Dias...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung