Jump to content

Die OM System Community


...wie es damals brannte, mit dem 300er vom Kirchturm dokumentiert.

Hintergrund: Dieses Jahr fällt in Bad Hersfeld die fünfte Jahreszeit "Lolls", das älteste deutsche Volksfest, und somit auch das "Fierche", welches sogar in den Jahren der Wirren des zweiten Weltkrieges loderte, aus. Hygienebedingt. Coronagefahr. Die Angst vor den Gefahren des Lebens greift um sich! Unaufhaltbar. Na klar, so ein Virus mag so ein loses wildes Feuer nicht. Unkontrollierbar.

"Bad?" Hersfeld, wie Engländer immer mal wieder verduzt fragen, zeigt sich so von seiner schlechtesten Seite, nämlich keine Lösung, nicht einmal eine für das Lodern des Lullusfeuer gefunden zu haben!

Außer einer Installation von Gaslämpchen auf dem Kirchturm, der imaginär mit Bildchen angestrahlt wird - kalt und fernab vom wirklichen Leben, projektiert für die Generation Handy, die sogar glaubt, daß sie alles mit einer App und einer Impfung beherrschen kann und irgendwann auch ganz natürlich aussterben wird.

Das stimmt mich sehr sehr traurig neben all dieser Kulturlosigkeit, die uns umgibt. Da bleibt dem Fotografen nur das Archiv, denn diese angsttragende Maskerade zu fotografieren, macht mir keinerlei Spaß, nicht mal für ne Doku! Bleibt gesund!

Copyright

© www.fotosachse.eu
  • Gefällt mir 4

From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.916 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung