Jump to content

Die OM System Community

XiaoXie

Wie ich schon beim Aufzugsbild des Lize Soho (auch Leeza Soho) schrieb, wirkt das Atrium, komplett als Lichtband ausgeführt, dennoch recht duster.

Schwarze Kurven, wohin das Auge schaut, unterbrochen vom Lichband des Atriums und Beleuchtungsbändern vom Architekten gezielt eingesetzt. Die Kurven und Kanten heben sich hervor und bilden eine einmalige Kulisse.

Licht-Dunkel-Gegensatz in der Architektur. Nicht einfach, aufs Bild zu bannen.

  • Gefällt mir 18

Vom Album

China, mein zuhause

· 45 Bilder
  • 45 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 64 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Du hat ja Motive ohne Ende, ich bin begeistert

Dem kann ich mir nur anschließen, zusätzlich die Kommentare/Bildbeschreibungen erwecken für mich noch das, ich bin dabei. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Wir waren 1997 für drei Monate in China. Da hat das Land noch ganz anders ausgesehen...

Tolle Motive hast Du da.

 

vor 29 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Dem kann ich mir nur anschließen, zusätzlich die Kommentare/Bildbeschreibungen erwecken für mich noch das, ich bin dabei. LG Roland

Ich fotografiere ja fuer mich, buhle ja nicht um “Likes”, aber ich freue mich natürlich auch auf ein  “Like” Eurerseits :classic_rolleyes:

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb XiaoXie:

 

Ich fotografiere ja fuer mich, buhle ja nicht um “Likes”, aber ich freue mich natürlich auch auf ein  “Like” Eurerseits :classic_rolleyes:

Ich finde das hat nichts mit "Likes" buhlen zu tun. Du machst coole Bilder, zeigst Einblicke in Orte die es bei uns so nicht gibt. Dazu deine Mühe die Bilder auch zu beschreiben, die Hintergrund Informationen sind auch sehr interessant. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Dazu deine Mühe die Bilder auch zu beschreiben, die Hintergrund Informationen sind auch sehr interessant. LG Roland

Ja, Du bringst uns das Land ein wenig näher. Nette kleine Reportagen. Darum schaue ich immer wieder gerne rein.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Schöne interessante Serie, war damals vor ca. 35 Jahren in Peking und zuletzt 2015 und 2017 in Shanghai. Die Veränderungen sind gewaltig und extrem kontrastreich.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung