Jump to content

Die OM System Community

Der Liebestanz der Schmetterlinge


XiaoXie

Sich liebende Schmetterlinge suchen sich ein romantisches Umfeld zum gemeinsamen Liebestanz. Zumindest hier.

Das Getreidefeld voller Monotonie - die beiden Schmetterlinge finden sich zum Rendevouz ausgerechnet über dem einzigen "Queren" des Feldes, einem Blumenstreifen mitten im Feld.

Wer entdeckt die Schmetterlinge? Gewiß, das ist ein Wimmelbild. Doch soviel sei verraten, gesucht sind 2 weiße "Flecken" von Schmetterlingen, die miteinander beschäftigt sind, miteinander tanzen und gerade ihr Umfeld nicht allzu sehr wahrzunehmen scheinen. Oh doch! Sie haben sich ja das bunte Blumenfeld statt der Tristesse des Feldes ausgesucht.

Was wir Menschen so alles hineininterpretieren ...

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Yunnan, eine suedliche Provinz Chinas

· 72 Bilder
  • 72 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Natur die auch in kleinen Dingen verzaubern kann. Hier scheint es den Fotograf getroffen zu haben.

Grüße Wolfgang 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb dece1709:

schön gesehen! 

Übrigens, die „Blumen“ im Gerstenfeld sehen mir stark nach Kartoffeln aus 😉 Grüße Stefan

🤣 Kartoffeln! Aber wenn sie doch so schön sind :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Auch ohne Schmetterlinge ein schönes Bild!
Was für Schmetterlinge gibt es in China?

Liebe Ulrike,

es gibt weiße, rote, große, kleine, schöne und noch schönere ...

Ganz ehrlich, ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich kenne in Deutschland auch nur die Top5 oder 6. Wobei ich als Kind einmal eine wunderschöne große Raupe aus unserem Garten "in Asyl" genommen und weiteraufgezogen habe. Und was soll ich sagen, eines Tages ist ein wunderschöner, großer Schwalbenschwanz "entschlüpft". Das war eine wirkliche Freude, an die ich mich heute sehr gut und sehr gerne erinnern kann. Er durfte selbstverständlich sofort nach seiner Metamorphose in die Freiheit...

Die kleinen weißen hier waren aber ohnehin so weit entfernt, daß ich eh nur durch wirkliches Wissen sofort ahnen könnte, welche weißen Schmetterlinge ich hier "erwarte". Aber ich bin völlig unkundig in Fragenm der Schmetterlinge.

Link zu diesem Kommentar

Ulrike,

das ist genau das ich meinte. Waeren wir in Europa, hätte auch ich spontan auf Kohlweisslinge getippt. Hier aber weiß ich es nicht. War zudem auch weit weg. Aber ich habe dennoch einies gelernt: "meine queren Blumen" sind quer: sie sind Kartoffeln 😂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung