Jump to content

Die OM System Community

Angriff



nee, nicht wirklich, das ist die Bienenpolizei, eine Art, die ein sehr auffälliges Verhalten zeigt und sich wie eine Wächterbiene um die Pflanze bewegt, daher auch relativ einfach solche Bilder zu machen, wenn man auch ein wenig Zeit mitbringen muss :)

Copyright

© @bali_maniac
  • Gefällt mir 21

Vom Album

Insekten (Bali)

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 27 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Je mehr ich dieses Bild anschaue, desto mehr Fragen habe ich. Vor allem diese Augen und der im Verhältnis zum Körper sehr kleine Kopf lässt mir keine Ruhe 😉

Weißt Du zufällig, was das für eine Art war? Von wo und wann ist die Aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2020 um 12:50 schrieb Kabe:

Je mehr ich dieses Bild anschaue, desto mehr Fragen habe ich. Vor allem diese Augen und der im Verhältnis zum Körper sehr kleine Kopf lässt mir keine Ruhe 😉

Weißt Du zufällig, was das für eine Art war? Von wo und wann ist die Aufnahme?

Sie gehört zur Gattung der Holzbienen, Xylocopa, es müsste sich um ein männliches Exemplar handeln, es gibt auf der Welt einige dieser Art, auf Galapagos hatte ich sie auch gesehen.

Die Aufnahme ist hier auf Bali gemacht, in der Saison, wenn die Regenzeit Blüten hervorbringt, kommen sie auch aus ihren Baum/Bambus Löchern, dann werden die Blüten wie bewacht oder gescannt, immer wieder und wieder, daher nenne ich sie immer Polizei Biene  😄 Ich werde noch eine gecroppte Version hinzufügen, damit man sie besser ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann bin ich beruhigt, Danke 😄

Da lauern die Männchen ja vermutlich auf Weibchen, ein solches verhalten habe ich hier bei unseren Xylocopa noch nicht beobachtet, gestehe aber auch, mir noch nie Gedanken über deren Paarung gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung