Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fünf vor zwölf

esox
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eisenstadt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Nun, ja, Das ist ja dann ein ziemlich weites Feld. Irgendeinen Anknüpfiungshappen solltest du schon hinlegen. Zuerst die Frage: Warum hast du es fotografiert bzw. was wolltest du damit transportieren als Mässitsch? Wenn Du die Absicht hattest, die Uhr abzulichten (Titel 11 Uhr 55), dann würde der Tipp lautenwie bei jedem Urlaubsbild: näher ran. Wenn es ein Beitrag sein sollte zum Thema Merkelausstieg, dann ist das Ensemble hübsch, aber ... Ich glaube, das Bild könnte eine minimale Neigung nach links vertragen oder wohl eher noch ein entzerrendes Zupfen an der rechten Bildecke nach oben. Näher ran gilt auch hier: Beschneidung mindestans knapp oberhalb des Ventilatorfußes (der bräunliche Streifen ist - gut - sehr bildlenkend, so dass es mir ideal scheint, wenn er als Bildeinführungshilfe genutzt wird; Geschmackssache ist es, ob die Begrenzungslinien des braunen Streifens die rechte obere Bildkante mehr oder weniger harmonisch einrahmen, oder ob man eine der Linien genau in die Bildecke legt) und unten so, dass die Teppichbreite etwa genauso groß ist, wie der Abstand zwischen den beiden unteren Lichtstreifen. Infolge dieser Maßnahmen kann ein geringfügiger Beschnitt an den Seiten erforderlich werden. Der Schatten der Lampe, oder was auch immer das ist, links oben außen kann z.B. bedenkenlos weg. Ausprobieren. Dadurch rückt zugleich das Seil stärker an den Bildrand und stört dadurch weniger, sondern kann mit dem Lichtreflex links sogar noch einen Harmoniebeitrag leisten. M.E. kann es dann sogar bleiben, und du must nicht Stempeln gehen. Schließlich könnte man die Belichtung noch etwas, aber nur etwas, zurücknehmen. Der Schalttisch ist ziemlich hell. Viel Erfolg. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.