Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Aussichtsturm


OlyPan

Stack aus 22 Bildern.

  • Gefällt mir 25
Vom Album

Mein Pilztopf

  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 29 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 25 mm
  • 1/50
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mit Hausgast und Herbstlaub! Was will man mehr? Es sind vom Stack noch ein paar Mikrospitzlichter reingekommen, da könnte man noch mit einem "Staub- und Kratzerfilter" oder einem niedrig dosierten Weichzeichenpinsel entschärfen.

Super Bild! 🙂

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Tolle Aufnahme! Macht das Lumix denn das Bracketing der Oly mit? Oder hast Du manuell nachhelfen müssen?

Und hattest Du Licht dabei?

Fragt sich und Dich der Klaus

Beleuchtung hab ich bei meinen Pilzbildern immer dabei. Hier wäre der Pilz doch etwas dunkel geraten ohne Licht.

Für das Bracketing kann man jedes beliebige Objektiv nehmen mit AF. Nur internes Stacking benötigt geeignete Objektive. Aber internes Stacking hat die 10 II eh noch nicht und würde ich auch nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb OlyPan:

Beleuchtung hab ich bei meinen Pilzbildern immer dabei. Hier wäre der Pilz doch etwas dunkel geraten ohne Licht.

Für das Bracketing kann man jedes beliebige Objektiv nehmen mit AF. Nur internes Stacking benötigt geeignete Objektive. Aber internes Stacking hat die 10 II eh noch nicht und würde ich auch nicht nutzen.

Uff, das wundert mich jetzt. Ich dachte immer, die Objektive, die für das Bracketing taugen, brauchen einen speziellen Motor für diesen feinen Vortrieb. Weshalb es auch mit den FT-Linsen nicht geht. Oder auch dem mFT's, die diese Ausstattung nicht haben. So habe ich zumindest Mal Nils Häussler verstanden.

Das muss ich dann Mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Uff, das wundert mich jetzt. Ich dachte immer, die Objektive, die für das Bracketing taugen, brauchen einen speziellen Motor für diesen feinen Vortrieb. Weshalb es auch mit den FT-Linsen nicht geht. Oder auch dem mFT's, die diese Ausstattung nicht haben. So habe ich zumindest Mal Nils Häussler verstanden.

Das muss ich dann Mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. 

Da kannst du alle AF Objektive nehmen, Sigma, Pana oder auch das eine Tamron für MFT und die FT's müßten fürs Bracketing eigentlich auch funzen. Ich vermute, das bei der internen Stacking-Geschichte die Fokusschritte genau sein müssen, da die interne Software/Hardware nicht die Leistung hat zu ungenaue Schärfeebenen zu korrigieren. 

Wichtig ist, das man eben nur die Bracketing-Funktion ohne internes Stacking aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung