Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Licht....


EyeView

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Hamburg von hinten...

  • 178 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 636 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 150 mm
  • 1/250
  • f f/4.5
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Du bist doch wieder ein alter Schwarzmaler!😎

Kommt da schon die Novemberdepression durch?

Ich sag nur: Zimtsterne, die helfen da. 😉

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Dieses harte SW mit der gesamten Zonenbandbreite von reinem Weiß bis tiefsten Schwarz. A.Adams hat es uns gelehrt und dieses Bild zeigt mal wieder dass es einen Unterschied macht ob ich Schwarz-Weiß fotografiere oder nur Dunkelgrau-Hellgrau.

Der Lichtstrahl der links aus der Fahrbahn zu kommen scheint und genau das Verkehrsschild mit dem Fahrrad trifft ist in meinen Augen die Krönung.

Wenn man mich fragen würde ist das ein Bild für's Lehrbuch.

Aber mich fragt ja keiner 😉

Gruß aus HH

Achim

PS: Hafen Vol. III spricht von meiner Sicht aus nix dagegen

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mir dieses Bild und deine Besprechung Achim anschaue, muss ich neidlos anerkennen, das ihr Beiden bei SW Fotografie eine ganze Klassenstufe weiter seid als ich.

Aber ich versuche immer noch dazu zu lernen und genieße es mit euch loszuradeln.😉

Freue mich schon auf Vol. III wenn Pandemie und Wetter es wieder zulassen.

Gruß

Carsten

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb fotogramm:

 

Klasse! Dieses harte SW mit der gesamten Zonenbandbreite von reinem Weiß bis tiefsten Schwarz. A.Adams hat es uns gelehrt und dieses Bild zeigt mal wieder dass es einen Unterschied macht ob ich Schwarz-Weiß fotografiere oder nur Dunkelgrau-Hellgrau.

Der Lichtstrahl der links aus der Fahrbahn zu kommen scheint und genau das Verkehrsschild mit dem Fahrrad trifft ist in meinen Augen die Krönung.

Wenn man mich fragen würde ist das ein Bild für's Lehrbuch.

Aber mich fragt ja keiner

Wow......, was für ein Kommentar. jetzt bin ich selbst beeindruckt, ich sehe ein Motiv und denke, oh das könnte gut rüberkommen, das flache Licht. die extremen Schatten der Brückenpfeiler, dann kommt der Radfahrer und es wird lebendig, prima dann sind es zwei geworden, beeindruckt hat mich vor allen der Lichtschein an der Wand, wie ich es mal umsetzte war mir egal, die meisten spricht es nicht an, egal, mir muss es gefallen und es war ein Startfoto in einen super Tag, Hamburg wir kommen.....

vor 9 Stunden schrieb schappi:

Aber ich versuche immer noch dazu zu lernen und genieße es mit euch loszuradeln

Du brauchst nicht so bescheiden sein, vor allen bist Du ein super Motiv Finder, Deine Fotos sind auch klasse, die man aber mit ein wenig Schnitttechnik und Bildbearbeitung noch etwas aufpeppen könnte, ist aber nur meine Sichtweise.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Bild, wie oben schon beschrieben, auch wenn ich diese Worte nicht gefunden hätte.
Was mich auf den ersten Blick beeindruckt hatte (,?) ist, dass beide Radfahrer fast zu schweben scheinen und dass der Lichtstreif gehorsam ist, denn er hört unter dem STOPP-Schild auf.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Ein tolles Bild, wie oben schon beschrieben, auch wenn ich diese Worte nicht gefunden hätte.
Was mich auf den ersten Blick beeindruckt hatte (,?) ist, dass beide Radfahrer fast zu schweben scheinen und dass der Lichtstreif gehorsam ist, denn er hört unter dem STOPP-Schild auf.

LG Ulrike

Danke, Du weist bei Licht und Schatten zählt der Moment und wir hatten das Glück das gerade als wir dort waren die richtige Konstellation vorhanden war, das mit den Radfahrern fiel mir bei der Bea auch auf, aber alles ist echt, ich habe einen Zeugen :-))

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb EyeView:

 Deine Fotos sind auch klasse, die man aber mit ein wenig Schnitttechnik und Bildbearbeitung noch etwas aufpeppen könnte, ist aber nur meine Sichtweise.

HG Frank

ich bin ja noch jung und lernfähig.

in unserem Trio sowas wie der Praktikant 😉

Da kann ich noch viel lernen.

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb EyeView:

Du brauchst nicht so bescheiden sein, vor allen bist Du ein super Motiv Finder,

sozusagen ein Trüffelschwein der Fotografie 🤣

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb EyeView:

das mit den Radfahrern fiel mir bei der Bea auch auf, aber alles ist echt, ich habe einen Zeugen :-))

HG Frank

Ich wollte Dir nichts unterstellen, ich fand das wirklich faszinierend. Wenn sich so ein Schwebeeffekt einstellt in dieser "erdigen" s/w Ausarbeitung, dann hat das was.
Bonusmaterial, sozusagen.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung