Jump to content

Die OM-System Community

Baaken.....


EyeView

....hafenbrücke im Morgenlicht - Details vom Unterbau der Brücke

  • Gefällt mir 7

Vom Album

Hamburg von hinten...

  • 219 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 724 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 150 mm
  • 1/800
  • f f/2.8
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

So muss das! Das Bild fällt auf wegen seiner guten SW Abstufung. Dann kommt der zweite Blick. Man versucht zu erkennen was das ist. Blick zum Titel, aha- irgendein Teil von ner Brücke. Erkennt man nicht wenn man die Brücke nicht gesehen hat. Mittlerweile hängt das Auge aber schon sehr viel länger als die üblichen paar Sekunden an dem Bild. Dann stellt man fest, dass die Linien und die unterschiedlich belichteten Flächen harmonisch zueinander in Bezug stehen. Um all das festzustellen hat man dem Bild jetzt schon weitaus mehr als 60 Sekunden gewidmet. Und das ist deutlich mehr, als das was den meisten Bildern an Betrachtungszeit vergönnt ist. Von daher aus meiner Sicht ein richtig gutes, weil nicht einfach zu konsumierendes Bild.

Das Gegenständliche verliert gegenüber der Komposition und der Harmonie komplett an Bedeutung.

Für mich ein Top-Bild

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich richtig erschlagen von Deinen Gedanken zu einer Aufnahme, in der man eigentlich nichts sieht, außer unterschiedliche Flächenformen, sichtbar durch einen anderen Winkel zum Licht, so etwas lese ich selten zu einem von mir erstellten Foto, danke das baut auf.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung