Jump to content

Die OM System Community

Spiegelung im Großen Garten Hannoverr Herrenhausen


Kati H.

Da war das Licht dann schon ganz weg - egal 😉

Credit

Mandy

Copyright

© Katrin Hoffmann
  • Gefällt mir 18

Vom Album

Turnen

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 50 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Irres Bild! Bin total verwirrt weil ich die Perspektive garnicht einordnen kann. Wird Mandy im Wasser landen? Im Wasser gestartet ist sie wohl nicht. Das gegenüberliegende Ufer erscheint zu weit weg und im Vordergrund sehe ich auch nix was ihr festen Boden unter den Füßen gäbe...

Ich glaube zu erkennen, dass Du geblitzt hast. Und die Brennweite würde mich interessieren. Sind leider keine Exifs dabei.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Weder noch. Sie ist an der Kante gesprungen und auch gelandet. Wir hatten auch kein Handtuch dabei 😳. Da ich es nicht so mit Blitzen habe, habe ich eine kleine LED Lampe vor ihr hingelegt. Den kleinen Strahl auf dem Boden habe ich tatsächlich retuschiert. Ansonsten habe ich natürlich das Rauschen rausgenommen. 25 mm F1,6 (sollten eigentlich 1,2 sein), Iso 6400.

Viele Grüße

Katrin

bearbeitet von Kati H.
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig verstehe, ist Mandy von der Kante, die etwa in der Bildmitte quer durch läuft (?), senkrecht in die Höhe gesprungen und ebendort, nach dem Höhenflug, wieder sicher gelandet. 

Ich bekomme das nicht plausibel zusammen (vgl. Achim o.) ... irgendetwas für mich nicht Identifizierbares ist hier für eine Art optischer Täuschung ursächlich. Visuell entsteht der ausgesprochen bildmächtige Eindruck einer 'großen' horizontalen Bewegung in einiger Höhe ... die Schilderung des Making of beschreibt anderes als das Foto 'behauptet'. 😉 

Das Arrangement: große Bewegung vor räumlich ausgreifender Kulisse mit dem Spotlight auf der Playerin - bei ansonsten eher diffuser Lichtsituation - hat etwas von einem Bühnen-Setting. Diese Aufführung ist absolut gelungen. Ich spüre, diese Aufnahme beginnt gerade eines meiner Lieblingsfotos im Forum zu werden ... 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich es mir mal in groß angesehen und gesehen dass der helle Streifen keine Straße  sondern die Einfassung des Teichs ist. Jetzt ist mir alles klar! Grandioses Bild.

Da blitzen nicht so Dein Ding ist, aber gerade bei solchen Aufnahmen ungeahnte Möglichkeiten und Effekte bietet, könnten wir ja mal über ein Blitzwochenende nachdenken wenn reisen und sich mit  Menschen treffen wieder möglich ist. 

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar

@sam0611 Danke für das Feedback, hatte nicht erwartet, dass der abendliche Schnappschuss so viele Rätsel aufgibt.  Und @fotogramm danke für das Angebot, wäre eine tolle Sache. Jetzt müssen wir nur noch Corona wegblitzen oder blitzdingsen, oder wie hieß das bei „Man in black“ ?
Schönen Tag noch

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Am 10.11.2020 um 21:04 schrieb etted:

Da das Rätsel jetzt gelöst ist, kann ich als“SPÄTBETRACHTER“ nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. HG EDMUND 

Das geht mit genauso, oft finde ich die Schätze der anderen meist zufällig. Die wahren Schätze werden sehr schnell verdrängt. Leider.

Von der Perspektive her und der Action der Balletttänzerin entsteht hier ein dynamisches Bild und der Betrachter versucht die Perspektive und der Bildtiefe einzuordnen. Selbst der Hinweis mit der Kante und dem fehlenden Handtuch bleibt für den Betrachter immer noch ein irres Bild. Chapeau!

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung