Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

romotto

... mit Schirmchen.

Nachdem uns Franz bereits sei einigen Wochen beeindruckende Tropfenbilder zeigt, muss ich doch meine Wassertropfenspiele aus dem letzten Jahr auch mal wieder fortsetzen.

  • Gefällt mir 14
Vom Album

Wassertropfenspiele

  • 30 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 6/10
  • f f/10.0
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Gerhard es freut mich, wenn du das Thema aufgreifst. So bekomme ich auch neue Anregungen. Mit Likör, ich denke da an den gelben, habe ich noch keine Tropfen versucht.

Ein super Bild von dir.

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb franzders:

Gerhard es freut mich, wenn du das Thema aufgreifst. So bekomme ich auch neue Anregungen. Mit Likör, ich denke da an den gelben, habe ich noch keine Tropfen versucht.

Bzgl. der Anregungen geht es mir bei Deinen Aufnahmen ähnlich, besonders was die Hintergrundgestaltung angeht.

Mit dem von Dir angesprochenen gelben Likör habe ich auch noch keine Tropfen versucht. Den möchte ich dem Magnetventil meines Tropfenspenders dann doch nicht zumuten. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Das Glas schafft einen nachvollziehbaren Grössenvergleich für den Pilz. Der ist eigentlich erstaunlich klein. Ist ja auch klar, ein Wassertröpfchen schafft nicht viel mehr.

Einen Wunsch hätte ich: könnte man mal den Versuchsaufbau zeigen? Dass die Küche anschliessend neu renoviert werden muss - ist klar.

Vor einer Renovierung aber ein Grund, vorher noch Tropfen raus zu lassen (lieber 3-4 Tage später anfangen zu streichen).

Tolle Aufnahme - nicht nur die, sondern alle Tropfpilze! Hier noch eine zusätzliche Wasseroberfläche im Glas.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.11.2020 um 12:24 schrieb Karl Arnold:

Eines der starken TaT Bilder die ich kenne

Vielen Dank Karl, freut mich, dass es Dir gefällt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Am 10.11.2020 um 20:21 schrieb mccs:

Einen Wunsch hätte ich: könnte man mal den Versuchsaufbau zeigen?

Ich danke Dir. Das Set hatte ich hier schon mal beschrieben. Da ich mit purem Wasser ohne Farbstoff gearbeitet habe, sind keine „Schäden“ entstanden. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto vom Aufbau hier einstellen.

HG Gerhard

 

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung