Jump to content

Die OM System Community


Ja auch wieder so ein Versuch, die EXA in Szene zu setzen. Hab dabei ein bisschen analog und digital getrickst. Blende war F 20 und Belichtungszeit 2,5 Sec. Einstellungen über LV und MF. War recht Zeitintensiv, daher viele Hotpixel. Immer noch zu sehen trotz intensivem Einsatz des Kopierstempels.


From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hi Reinhard, komm erst heute dazu zu antworten. Ein Käfer und eine EXA ? Stilbruch ? Mein Modellkäfer hat das ovale Heckfenster. Er wurde von 1946 - 1960 gebaut und war eine Ikone des WESTENS. Die EXA 0 ist Bj. 1955 und war eine Ikone des OSTENS. So lange wie sie noch gebaut wurden, dürften sie sich wahrscheinlich wenig begegnet sein. Heute nach 56 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit des aktiven zusammentreffens noch geringer, außer so ein "spinnerder" Fotograf, will den den Wert der Dinge mit seinem Foto würdigen. Ob es ein Stilbruch ist überlasse ich dem Auge und der Meinung des Betrachters. Zur Frage: Hattest Du den Darkframe drin ? Wenn Du damit die Rauschminderung meinst, bei der noch ein Schwarzbild zum Abgleich herangezogen wird, dann muss ich das verneinen. Hab dies für mich selbst auch als Fehlerursache in Betracht gezogen. Auf Grund der recht langen manuellen Einstellphase mit LV und der Info Lupe ( Scharfpunkt auf die Stoßstange ) hab ich den Sensor "heißlaufen" lassen so das sich dies im Bild negativ ausgewirkt hat. Bei der Betrachtung am LCD der E 3 ist mir das nicht aufgefallen. Leider erst am PC am folgenden Tag. Schöne Pfingsten und LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung