Jump to content

Die OM System Community


Heute Abend auf der anderen Elbseite. Das Wetter war einfach zu gut um Zuhause zu bleiben.

Unterwegs mit der bEva und @mogur.

HighRes vom Stativ.

  • Gefällt mir 27

Vom Album

Hamburg

· 116 Bilder
  • 116 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 289 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm f/4 IS PRO
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 20/1
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Klasse Aufnahme.  Ich denke vom Südportal des alten Elbtunnels aus gemacht?  Im Moment ist nicht viel im Hafen los, was ich in Wittenbergen auch immer wieder festsstelle. Schlecht für Hamburg, gut für die Umwelt.

LG Holger

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Vom Stage Theater im Hafen Hamburg aus aufgenommen?

Danke Jürgen, danke Euch allen!

Ja, Jürgen hat Recht, wir standen vor dem Theater neben dem König der Löwen.

Ich habe alle Aufnahmen mit HighRes gemacht, und dabei habe ich auch zu späterer Stunde die Belichtungszeit immer weiter verlängert - zwangsweise. Ich habe keine Ahnung, ob bei 20" Schluss ist. Aber bis dahin funktioniert das problemlos, und ich bin von den Ergebnissen begeistert! Natürlich mit Nachteilen, gerade bei den Belichtungszeiten. Dann wird nämlich das Wasser "weich", alle bewegten Dinge verschwimmen. Damit muss man rechnen.

Aber sonst - ein tolles Feature!

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ein augenschmeichelnder Dreiklang aus Farben, Licht und Formen. Die superelegante Dachkonstruktion der Elphi lädt zum Tanz auf den Wellen ein 👍👌

Einzig die Schärfe und Klarheit auf der Skyline kommt mir ein wenig zu kurz, da will ich ganz ehrlich sein. Liegt das an einer zurückhaltenden Entwicklung, oder ist bei 8x20s irgendwo ein Verwackler reingekommen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Ja, das Wasser wirkt ewas wie reinmontiert, aber egal.
Fast wie eine Strasse.

Ist es aber nicht, das liegt an den 20" Belichtungszeit und der zu der Zeit wohl recht schnell fließenden Elbe. 

Danke Dir, Ulrike!
LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Karsten:

Liegt das an einer zurückhaltenden Entwicklung, oder ist bei 8x20s irgendwo ein Verwackler reingekommen?

Das könnte gut sein! Wir standen mit den Stativen auf einer Grasfläche und es ging ein stetiger leichter Wind. Ich will nicht ausschließen, dass es hier und da etwas gewackelt hat. Und ich habe nicht mehr nachgeschärft. Insgesamt bin ich aber von der Qualität der Bilder sehr angetan.

Vielen Dank, Karsten!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung