Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blitzstart ...

eines Falken. [aber, aber ... wer wird denn vor einem Olympus Hobby Fotografen solche Angst haben!]


  • Gefällt mir 10
  • Danke 1

Vom Album

Birds in Action

  • 246 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 539 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 300 mm
  • 1/1600
  • f f/4.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Heidewitzka, do legst di nieda.

Phantastisch.
Da passt aber auch alles zusammen!

Begeisterte Grüße
Ulrike

P.S. Wie geht mit 1/600? Da habe ich immer Unschärfen drin.

bearbeitet von Gartenphilosophin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Exzellent!!  Falke: " Was bin ich doch für ein schöner Vogel !"

Hallo Ulrike, oben steht  1/1600 , darum ist er scharf..😉

LG Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wie geht mit 1/600? Da habe ich immer Unschärfen drin.

Danke für Dein Lob und die nette Kommentierung.

1/600 s wäre für Flugaufnahmen eines Greifvogels in der Regel zu lang - es waren 1/1600s. Auch hier existiert Bewegungsunschärfe in den Spitzen des linken Flügels, das ist aber gewollt, um zu sehen, daß er wirklich schnell startet und um die Iso Werte klein zu halten. 

Wichtig ist, daß Kopf und wesentliche Teile des Rumpfes nicht unscharf oder verwackelt sind. Ab 1/2000s oder kürzer ist dann alles scharf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, das ist der Moment, meinen Optiker anzurufen.
Die "1" habe ich nicht gesehen, obwohl ich genau hingeschaut habe, weil mir die Zeit zu lang vorkam.
Die "1" macht den Unterschied.

LG Ulrike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung