Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

franzders

2 Blitze von unten, weißer Reflektor von oben, Hintergrund schwarzer Karton, Reflexionen auf den Hintergrund abgeschattet.

  • Gefällt mir 9
Vom Album

Tropfen kunterbunt

  • 75 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 121 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 150 mm
  • 1/160
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ich verstehe ja nicht viel von Deiner Technik, die so herausragende, spektakuläre Ergebnisse bringt. Aber ich vermute, die Tropfen fallen frei mit Schwerkraft.

Wenn Du mehr Mumm brauchst, z.B. für besondere Gewalt-Effekte, könntest Du Dir ein Abschießen der Tropfen unter Druck vorstellen, z.B. aus einem Druckzylinder mit vorgspannter (Druck-)Luft (Idee: ca. 0.5 oder 1 bar Überdruck oder z.B. mittels eines gewichtsbeschwerten Kolbens, beweglich in einem Wasserzylinder)?

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Danke Jürgen und Hermann für die Anerkennung,

Die Flüssigkeit kommt aus einer Mariotteschen Flasche. Das bedeutet in erster Näherung konstanter Druck unabhängig von der Füllhöhe. Die Tropfen werden mit einem elektromagnetischen Ventil gesteuert. Das alles basiert auf der Schwerkraft. Bis jetzt reicht mir diese aus. Bei Bedarf könnte ich noch den Abstand etwas vergrößern, bin aber der Decke schon ziemlich nahe. Was ich schon gesehen habe, ist den Druck mit einem Luftballon an der Flasche zu erhöhen.

VG Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung