Jump to content

Die OM System Community

Nachts


ej foto

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Herbst

· 88 Bilder
  • 88 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 101 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Hier hast Du ne simple Stadtkastanie ansprechend ins richtige Licht gerückt. Gute Motive sind wirklich überall zu finden. Gerade in Zeiten wie diesen lohnt es oft einfach mal ein paar Schritte vor die Tür zu gehen um Luft und das ein oder andere Bild zu schnappen.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

oft einfach mal ein paar Schritte vor die Tür zu gehen um Luft und das ein oder andere Bild zu schnappen.

... oder um von dem ausgeatmeten CO2 zu entfliehen 😉

Spaß beiseite und zum Bild:
Eine tolle Kombination mit Nebel, Licht und Baum im Nebel. Dadurch erhält das Bild einen mystischen Hauch.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle !

Drei Tage und Nächte mit dichtem Nebel hier bei uns. Beim Gassi-Gehen mit Noah hatte ich die Situation schon vorgestern gesehen. Gestern bin ich dann noch einmal extra raus gegen 22 Uhr nach unserer Runde. Der Baum steht etwas 30 m von unserem Haus entfernt. Das Licht im Hintergrund ist eine Leucht-Steele der Rehaklinik bei uns gegenüber. Lichtquelle und Baumstamm habe ich dann deckungsgleich übereinander gebracht damit dieses mystische Strahlen entsteht. Das Orange Licht kommt von einem beleuchteten Fußgängerübergang.

Eine Fassung im Querformat gibt es hier zu sehen:

Nachts

 

Beste Grüße
Eric

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar

Das Querformat finde ich sogar noch besser. Der Blick geht am warmtönig beleuchteten Baum vorbei und wird unweigerlicht vom hellen Licht rechts im HG angezogen. Nur um festzustellen, dass da außer ner Laterne nix ist und wandert zurück zum Hauptdarsteller um das Ganze zu einer Einheit zu verbinden. Mir gefällt das.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Das Querformat finde ich sogar noch besser. Der Blick geht am warmtönig beleuchteten Baum vorbei und wird unweigerlicht vom hellen Licht rechts im HG angezogen. Nur um festzustellen, dass da außer ner Laterne nix ist und wandert zurück zum Hauptdarsteller um das Ganze zu einer Einheit zu verbinden. Mir gefällt das.

Gruß aus HH Achim 

Ich hatte Hochformat im Kopf bei dieser Aufnahme. Aber da ich bei Hochformat Aufnahmen immer noch ein Querformat für Flickr mache, entstand die 2. Aufnahme mit mehr Umfeld.

Beste Grüße nach HH
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung