Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Mein Vater Heinrich

Der Kreis schließt sich...


fotogramm

...die Praktica IV F ist jetzt in meinem Besitz. Damit habe ich fotografieren gelernt. Ca. 1964 erwarb mein Vater beim Photo-Porst dieses damals hochaktuelle Set. Den Sixtomat hatte er schon vorher, aber die Spiegelreflex war seinerzeit, zumindest in Arbeiterkreisen eine echte Sensation und alles andere als selbstverständlich. In Raten à 10 oder 20 D-Mark wurde das Set abgestottert. Die Kamera kommt zu den anderen in die Vitrine und das Trioplan 100/2,8 darf an Pen F und EM1.3 weiterarbeiten und sensationelle Seifenblasen produzieren... Ich bin gerade sehr zufrieden...

Credit

Mein Vater Heinrich

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 16

Vom Album

Swatt-Witt...

· 92 Bilder
  • 92 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 268 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich hatte damals  eine VX 500 mit dem gleichen 50 mm Objektiv und einer ähnlich Handgurke. Einen Prismensucher erhielt von meinen Eltern ein Jahr später zu Weihnachten, denn die VX 500 hatte einen Lichtschchtsucher in dem ja alles spiegelverkehrt war.  Es muss so 1974 gewesen sein. Tja, interessante Zeit damals und ein schönes Bild, was Erinnerungen weckt.

LG Holger

bearbeitet von hollym
Link zu diesem Kommentar

Man merkt, Du hast dieses Haptische Verlangen - alles mit den Händen erfühlen und mit allen Sinnen verstehen 🙂

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Eine schöne SW Ausarbeitung. Das Licht moduliert schön.

Eine Hommage an vergangene Zeiten,  die heute noch begeistern können. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung