Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das besondere Kornfeld

TKK-Pictures
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diese besondere Kornfeld hab ich zufällig entdeckt. Trotz des miesen Wetters hab ich ein paar Bilder gemacht. Weil soviele Blümchen in einem Kornfeld hab ich schon lange nicht mehr gesehn. LG Thomas

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo, in Deiner näheren Umgebung gibt es wohl wenig Felder??? Also für mich ist hier wenig Mohn drin, sorry! gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
in Deiner näheren Umgebung gibt es wohl wenig Felder???
Hallo Jürgen massig Felder gibts bei uns. Ich wohne in Ländlicher Umgebung. Doch die Felder sind steril. Da ist meist nicht mal eine Mohnblume zu finden. Auch dieses Feld war von mehren Feldern umgeben. Doch nirgends fand sich mal ein Blümchen. Und Mohnblüzen seh ich meist nur am Strassenrand irgenwo rausspitzeln. Auf den Wiesen und Feldern ist er verbannt. Drum ist dieses Bild für mich eine Ausnahme. Mag sein, dass es Gegenden gibt wo da mehr ist. LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, Wiesenkräuter/Blumen und Landwirtschaft schließen sich in der Regel aus. Die intensive Nutzung und besonders die Düngemittel machen die Böden für die Kräuter/Blumen eher ungeeignet. Daher finde ich diese Aufnahme schon bemerkenswert, da die Blumen ja direkt an ein Kornfeld angrenzen, das sit aus meiner Sicht erstaunlich!! Schöne Aufnahme vG Detlef

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlef

da die Blumen ja direkt an ein Kornfeld angrenzen, das sit aus meiner Sicht erstaunlich!!
hab erst heute deinen Beitrag gesehen. Aber besser spät als nie antworten oder? Die Blumen und Kräzer waren nicht nur am Rand die wuchsen bis weit in das Feld hinein, es waren zwar immer wieder Flecke dabei, wo keine wuchsen aber aucvh immer wieder große Flecken wo sie gut gediehen.
Die intensive Nutzung und besonders die Düngemittel machen die Böden für die Kräuter/Blumen eher ungeeignet.
Ja diese "sterilen Felder" sag ich mal einfach so kenn ich hier bei uns zu hauf. Deshalb hat mich der Anblick diess Feldes so fasziniert. LG THomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.