Jump to content

Die OM System Community

ajax

Er hat sich lautstark beschwert, daß die AHA Abstände aus seiner Sicht viiiieeel zu gering/lasch sind ...

  • Gefällt mir 18

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 160

Empfohlene Kommentare

Schade das du Ihn nicht ganz erwischt hast, aber gefällt mir trotzdem

GRUSS

EDMUND

 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb etted:

Schade das du Ihn nicht ganz erwischt hast

Ich habe ihn natürlich auch ganz. Die Bilder wirken aber langweiliger. Der angeschnittene Flügel ist für mich eher vorteilhaft. Bei der Brennweite und dem Abstand ändert sich die Silhouette des großen Vogels sehr stark und kann in einer längeren Serie leicht zu Problemen dieser Art führen.

Das wäre technisch gesehen ein Argument für das 150-400mm/f4.5, verglichen mit der Festbrennweite mit Konverter. Ob ich allerdings dann auf die Schnelle auch noch die Brennweite ändern kann/will, ist fraglich.

Bei der Gelegenheit: Ist das neue 40-150mm/f4.5 denn auch parfokal? Wenn nicht, wäre das auch nicht unbedingt hilfreich in einem solchen Moment ...

Und: geringe Haltungsänderungen im Flug können diverse Schattenbilder des Kopfes auf dem weißen Gefieder erzeugen - es war leider sehr hartes Licht ...

bearbeitet von ajax
Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben, ich bin begeistert, das bekommen die meisten nicht hin, es ist schwer mit 420 mm Festbrennweite, überhaupt etwas zu finden, damit tue ich mich schwer.

Edmund 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb etted:

Schade das du Ihn nicht ganz erwischt hast, aber gefällt mir trotzdem

GRUSS

EDMUND

 

Das sind die Schattenseiten von mFT. Tolle Objektive, schneller AF, aber auf den kleinen Sensor passt nun mal nicht alles drauf. 😉

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Menning:

Das sind die Schattenseiten von mFT. Tolle Objektive, schneller AF, aber auf den kleinen Sensor passt nun mal nicht alles drauf. 😉

 

zumindest nicht diese Flügelspannweiten!

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung