Jump to content

Die OM System Community

Das Objekt der (fotografischen) Begierde ...


ajax

offenbar die helle Morphe eines Mäusebussards. Ein wunderschönes Tier und ein Meister*in seines Fachs.

  • Gefällt mir 11

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Lange bin ich hinter ihm/ihr her - vergebens. Er/sie ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich: Extrem scheu (Fluchtdistanz > 200m), außergewöhnlich wachsam (er läßt mir für diese Aufnahme über große Distanz und trotz größter Vorsicht nur Sekundenbruchteile), jagt fast ausschließlich bodennah und fliegt - wenn immer möglich - nur verdeckt an oder ab. Ruflaute, wie hier gezeigt, oder Flug in der Höhe sind selten oder kaum beobachtbar. Man sieht ihn (wenn man ihn sucht) mit dem Fernglas als Millimeter großen hellen Punkt auf freiem Ackerland auf dem Boden sitzend, unerreichbar durch jedes Teleobjektiv bekannter Brennweite ...

Hier sitzt er auf einem Gebüsch unmittelbar hinter einem Wall auf freiem Feld und er wird im nächsten Moment blitzartig dahinter abtauchen und für Stunden verschwinden. Er scheint mir zuzurufen: "Gib's auf!"

Er kennt mich nicht! Seit Wochen erforsche ich seine Gewohnheiten, sein Fluchtverhalten, sein Jagdrevier, seine Jagdansitze und seinen Stundenplan  ...

Link zu diesem Kommentar

Hier ist er auf einem Geröllblock auf seinem Wall mitten im Feld und in großer Entfernung auf der Jagd, Sekunden-bruchteile vor dem Abflug.

PB281438_CO_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar, das ist ein Jagderfolg der Extraklasse!
Das kenne ich hier auch, die sitzen und sobald mein kleiner Zeh zuckt, sind sie weg.
Du hast ihn herrlich erwischt!
Vor allem das erste BIld mit dem Hintergrund ist klasse!

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sagt er endgültig "Tschüs".

Dank an alle geneigten Leser, die trotz nicht perfekter Fotos bis zum Ende durchgehalten haben.

Ich werde weiter "am Ball" bleiben und versuchen, bei ihm erfolgreicher und besser zu werden. Man lernt nie aus ...

PB281480_CO_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung