Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Agfa Optima 6000 Sensor

Flash...


fotogramm

...cubes zum "blitzdingsen" konnte man aufstecken um Licht ins Dunkel zu bringen und kalkweiße Gesichter vor funzlig erhelltem Hintergrund auf 70er Jahre Feten zu knipsen. Wobei mei hier als Model dienendes Exemplar mit dem pocket LUX auch über einen passenden Auf- bzw. Ansteckblitz verfügte.

Credit

Agfa Optima 6000 Sensor

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Trioplan Meyer Görlitz (Mitmachalbum)

· 64 Bilder
  • 64 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Kalkweiße Gesichter gibt es auch heute im Digitalen Zeitalter noch.  Dies kommt aber dann meisten durch die Schockstarre bei der Erkenntnis der Höhe des PUNKTESAMMELNS.

HG Edmund

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch noch einen abgebrannten liegen. Ob man die wieder aufarbeiten kann -grins- 
Aber diesen Blitzwürfel würde ich wieder in die Vitrine legen, schönes Bild übrigens. HF Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wollte Dir noch schreiben, nachdem ich auch die anderen Fotos gesehen habe, dass ich es ganz toll finde, dass Du noch eine kleine Erklärung zu den abgebildeten Gegenstände hinzugefügt hast. Danke dafür. LG Wolfgang

PS: wie oft habe ich mir die Finger verbrannt, wenn ich die einzelne Blitzbirne aufhob, wenn sich sie aus dem Blitzgerät herausgedrückt hatte. Oh, ich schweife ab😁

Link zu diesem Kommentar

Da kommt bei mir Kindheitserinnerung hoch. Ja nach vier mal Blitzen wird der Würfel mit verschmorten Inhalte weggeworfen.

was hatte ich damals so eine Plastikkamera 😄

VG Pit 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung