Jump to content

Die OM System Community

Eis am Blatt 1


  • Gefällt mir 8

Vom Album

Trioplan Meyer Görlitz (Mitmachalbum)

· 64 Bilder
  • 64 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv None
  • Brennweite 0 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Die "Eisfahnen" an den Blättern hattest Du mir am Telefon ja beschrieben. Die seh'n gut aus. Das Ganze Bild aber würde ich massiv beschneiden. Und zwar so, dass der dominante Zweig im Vordergrund wegfällt. Ich hab das auf meinem Tablet eben mal ausprobiert und ein 1:1  Format gewählt, das Blatt aus der Mitte gerückt und leicht gekippt, so dass der Zweig in die rechte obere Ecke läuft. Aus meiner Sicht hat das Bild dadurch gewonnen. Wenn Du erlaubst stelle ich das mal ein.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb fotogramm:

Die "Eisfahnen" an den Blättern hattest Du mir am Telefon ja beschrieben. Die seh'n gut aus. Das Ganze Bild aber würde ich massiv beschneiden. Und zwar so, dass der dominante Zweig im Vordergrund wegfällt. Ich hab das auf meinem Tablet eben mal ausprobiert und ein 1:1  Format gewählt, das Blatt aus der Mitte gerückt und leicht gekippt, so dass der Zweig in die rechte obere Ecke läuft. Aus meiner Sicht hat das Bild dadurch gewonnen. Wenn Du erlaubst stelle ich das mal ein.

Gruß aus HH Achim 

Na, dann lass Mal sehen, Achim. Ich weiß nur nicht, ob diese Fahnen dann nicht in einer komischen Richtung stehen. So, als ob der Wind von oben gekommen wäre. Aber das wird man dann sehen. Und vielleicht fällt es ja keinem auf...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Du müsstest mehr mit dem Schnitt experimentieren, Dein HG ist viel zu dominant, ich würde leicht gegen den Uhrzeiger drehen, zur diagonale und enger schneiden, sonst eine schöne Aufnahme

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ungefähr so in die Richtung. Das Blatt wird dominanter und der Hintergrund nimmt weniger Raum ein. Nur so als Anregung - nicht als Besserwisserei gedacht.

Gruß aus HH Achim 

PS: DHL ist für heute avisiert🤗

PB298998_corr_entrauscht_NIK_klein-02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb EyeView:

Das wäre meine Version

 

Eis am Blatt 1.jpg

Ja, da geb ich Euch beiden Recht: Mit dem Schneiden hab ich's (noch) nicht so. Ich denke mir immer, das Bild ist so, wie ich es früher mal auf dem Dia hatte. Da konnte man ja auch nix schneiden.

Vielleicht müsste man es auch mal kontern; dass der Ast also aus der linken Ecke kommt. Versuch ich mal heute Abend oder am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Vielleicht müsste man es auch mal kontern; dass der Ast also aus der linken Ecke kommt.

Hab ich gestern probiert, gefällt mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Hab ich gestern probiert, gefällt mir nicht so gut.

stimmt. Irgendwie fällt der Blick auf das helle Blatt und wandert dann nach oben rechts aus dem Bild raus.

Und bin mehr bei Franks Version. Dieses Bubbles im Hintergrund, die von vereisten Gräsern stammen, gefallen mir doch sehr. Die sind bei Achims Beschnitt kaum mehr als solche wahrzunehmen...

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto mit dem Wahnsinnshintergrund und dem vereisten Blatt.
Mit dem Beschnitt haben Achim und Frank Recht (finde ich). Frank's Version gefällt mir besser, weil das Blatt da nicht mittig ist. Sieht stimmiger aus als ein zentrales Blatt.

Ich habe heute die ersten Versuche mit meinem Trioplan gemacht und warte leider noch auf "Bubbles" ...

VG, Susanne

bearbeitet von SuJac
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung