Jump to content

Die OM System Community

romotto

... eines Rotkehlchens (Erithacus rubecula) mit Porträt-Linse.

  • Gefällt mir 9

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Wie nah musstest Du da ran? Wie schafft man das? Hast Du womöglich mit einem Sesamkoernchen gelockt 😉?

 

Wenn schon Portrait, warum dann nicht gleich F1.2? Wer hat der hat 😉.

 

Neugieriger Kleiner Danke (XiaoXie) freut sich auf die Antwort und grüßt 🙃

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb XiaoXie:

Wie nah musstest Du da ran? Wie schafft man das? Hast Du womöglich mit einem Sesamkoernchen gelockt

Es waren etwa 3-4 m. Nein, kein Lockmittel verwendet. Er vermittelte während der Futteraufnahme und den Pausen den Eindruck, dass ich ihn nicht sonderlich störe. Allerdings blieb er, wie man es kennt, immer nur ein paar Sekunden sitzen.

Ich hatte nur das 45/1.2 dabei und war eigentlich nicht auf Vögel aus. Als ich ihn sah, hab ich es dennoch probiert. Da die hervorragende Abbildungsleistung des Objektivs bei Blende 2-2.8 nochmals besser wird, habe ich leicht abgeblendet. So hatte ich für den doch recht starken Crop (auf ca. 30%) mehr Reserve.

HG Gerhard

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Ehre, wem Ehre gebührt, das richtige Objektiv für diesen kleinen Helden

Danke Dir,Ulrike. Ich musste zuhause das 45/1.2 und das 300/4.0 ganz weit voneinander platzieren, da das 300er schon arg angefressen, dass es im Schrank gelassen worden war. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Lichtstarke Objektive sind schon klasse. 

Ich mag diese kleinen Rotkehlchen. Wenn ich beim Spaziergang ein Rotkehlchen singen höre, bleibe ich auch immer einige Sekunden stehen und lausche dem schönen Gesang. 

Tolles Porträt Gerhard 👍🙂🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung