Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Staumauer

Dieter M
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Möhnesee Staumauer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

das Bild kommt mir sehr ..flau ..vor, oben die beiden dunklen Flecke und dein Logo lenken vom eigentlichen Motiv zu stark ab.... und hier muss an den Tonwerten und der Gradation ein wenig gearbeitet werden, und zum Schluss evtl. noch USM.... Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

USM= Unscharf maskieren...findest Du unter "Filter"-Scharfzeichnungsfilter, ich nehme da, damit Bilder nicht überschärft aussehen... Stärke 70-80 Radius 1,0 Pixel Schwellenwert 2 Stufen Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter, das Bild erinnert mich an meinen 3wöchigen Aufenthalt am Möhnesee im Mai diesen Jahres. Die Staumauer habe ich auch mehrfach fotografiert. Als Soester bist Du ja nah dran. Weitere schöne und interessante Motive findest Du im Garten der Restaurants "Torhaus" in Delecke (allerdings gegenüberliegendes Seeufer) und im Garten von Tito's in Körbecke (gegenüber dem neuen Friedhof). Tito's ist eine schöne alte Villa mit Gastronomie. Und wenn du mit dem sehr tolleranten Eigentümer einen Termin absprichst, dann kann man sich nicht satt sehen an den Koriositäten und ungestört fotografieren. Folgende Bilder (oder Tone Mapping-Arbeiten) sind dort entstanden: Tito's_1 Tito's_2 Tito's_3 Beim Besuch des "Torhaus" hatte ich leider meine Kamera nicht mit. Grüße Stef@n

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Das Torhaus ist bekannt. Körbecke kenne ich weniger ist mir zu überlaufen. Ich wohne allerdings in Arnsberg gehe oft zu fuß zur Möhne. Gerade in den Wintermonaten recht ideal für Fotos in der Natur. Nehme das Auto nur wenn ich mit dem Stativ unterwegs bin. Am Ende / Verlängerung des Südufers findet man schöne Motive aus der Vogelwelt. Gruß Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.