Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Staumauer

Dieter M
Sign in to follow this  

Möhnesee Staumauer

Sign in to follow this  

Photo Information for Staumauer


Recommended Comments

das Bild kommt mir sehr ..flau ..vor, oben die beiden dunklen Flecke und dein Logo lenken vom eigentlichen Motiv zu stark ab.... und hier muss an den Tonwerten und der Gradation ein wenig gearbeitet werden, und zum Schluss evtl. noch USM.... Gruß Harry

Share this comment


Link to comment

USM= Unscharf maskieren...findest Du unter "Filter"-Scharfzeichnungsfilter, ich nehme da, damit Bilder nicht überschärft aussehen... Stärke 70-80 Radius 1,0 Pixel Schwellenwert 2 Stufen Harry

Share this comment


Link to comment

habe die Dynamik, Schärfe bearbeitet und mit dem Stempel die Flecken beseitigt. Dank RAW bleibt das Original ja erhalten.

Share this comment


Link to comment

Hallo Dieter, das Bild erinnert mich an meinen 3wöchigen Aufenthalt am Möhnesee im Mai diesen Jahres. Die Staumauer habe ich auch mehrfach fotografiert. Als Soester bist Du ja nah dran. Weitere schöne und interessante Motive findest Du im Garten der Restaurants "Torhaus" in Delecke (allerdings gegenüberliegendes Seeufer) und im Garten von Tito's in Körbecke (gegenüber dem neuen Friedhof). Tito's ist eine schöne alte Villa mit Gastronomie. Und wenn du mit dem sehr tolleranten Eigentümer einen Termin absprichst, dann kann man sich nicht satt sehen an den Koriositäten und ungestört fotografieren. Folgende Bilder (oder Tone Mapping-Arbeiten) sind dort entstanden: Tito's_1 Tito's_2 Tito's_3 Beim Besuch des "Torhaus" hatte ich leider meine Kamera nicht mit. Grüße Stef@n

Share this comment


Link to comment

Danke für die Tipps. Das Torhaus ist bekannt. Körbecke kenne ich weniger ist mir zu überlaufen. Ich wohne allerdings in Arnsberg gehe oft zu fuß zur Möhne. Gerade in den Wintermonaten recht ideal für Fotos in der Natur. Nehme das Auto nur wenn ich mit dem Stativ unterwegs bin. Am Ende / Verlängerung des Südufers findet man schöne Motive aus der Vogelwelt. Gruß Dieter

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.