Jump to content

Die OM System Community

Staumauer



Möhnesee Staumauer


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

das Bild kommt mir sehr ..flau ..vor, oben die beiden dunklen Flecke und dein Logo lenken vom eigentlichen Motiv zu stark ab.... und hier muss an den Tonwerten und der Gradation ein wenig gearbeitet werden, und zum Schluss evtl. noch USM.... Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

USM= Unscharf maskieren...findest Du unter "Filter"-Scharfzeichnungsfilter, ich nehme da, damit Bilder nicht überschärft aussehen... Stärke 70-80 Radius 1,0 Pixel Schwellenwert 2 Stufen Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter, das Bild erinnert mich an meinen 3wöchigen Aufenthalt am Möhnesee im Mai diesen Jahres. Die Staumauer habe ich auch mehrfach fotografiert. Als Soester bist Du ja nah dran. Weitere schöne und interessante Motive findest Du im Garten der Restaurants "Torhaus" in Delecke (allerdings gegenüberliegendes Seeufer) und im Garten von Tito's in Körbecke (gegenüber dem neuen Friedhof). Tito's ist eine schöne alte Villa mit Gastronomie. Und wenn du mit dem sehr tolleranten Eigentümer einen Termin absprichst, dann kann man sich nicht satt sehen an den Koriositäten und ungestört fotografieren. Folgende Bilder (oder Tone Mapping-Arbeiten) sind dort entstanden: Tito's_1 Tito's_2 Tito's_3 Beim Besuch des "Torhaus" hatte ich leider meine Kamera nicht mit. Grüße Stef@n

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Das Torhaus ist bekannt. Körbecke kenne ich weniger ist mir zu überlaufen. Ich wohne allerdings in Arnsberg gehe oft zu fuß zur Möhne. Gerade in den Wintermonaten recht ideal für Fotos in der Natur. Nehme das Auto nur wenn ich mit dem Stativ unterwegs bin. Am Ende / Verlängerung des Südufers findet man schöne Motive aus der Vogelwelt. Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung