Jump to content

Die OM System Community

Purpurreiher


Norbert

noch aus der Zeit , als ich bei der Aufnahme die Belichtung nichtnach oben korrigiert habe. Insofern musste ich die Schatten kräftig nach oben ziehen und einen Kompromiss zwischen Rauschen und Restschärfe suchen. Die Flugpose ist aber in jedem Fall schön.

Copyright

© Norbert Rößler
  • Gefällt mir 25

Vom Album

Vögel Europa

· 79 Bilder
  • 79 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 266 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Am 8.12.2020 um 17:43 schrieb Hoppmann:

eine sehr schöne Aufnahme. Diese Sorte kannte ich noch gar nicht. Gibt`s die auch bei uns?

Fragt Norbert

Ja!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Am 8.12.2020 um 17:43 schrieb Hoppmann:

eine sehr schöne Aufnahme. Diese Sorte kannte ich noch gar nicht. Gibt`s die auch bei uns?

Fragt Norbert

ja - Verbreitungsgebiet dehnt sich langsam  nach Norden aus - mittlerweile  auch Vorkommen in den Niederlanden  VG Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Karsten:

Die Pose ist ein *Traum* !!

Vielen Dank Karsten! Ja die Pose ist klasse, aber letztendlich natürlich Glücksache. Ich habe sicher so 10-15 Abflugbilder und einige wenige beim Anflug auf das Nest, aber das ist wie oft bei der Vogelfotografie auch Geduldssache. Mal dauert es eine halbe Stunde, bis ein Vogel das Nest an- und kurz darauf wieder abfliegt - und mal auch mehr als eine Stunde. Und längstens 2 1/2 Stunden nach Sonnenaufgang hat man an diesem Standort nur noch Gegenlicht. Technisch hat die Belichtungszeit hier gereicht, weil das ein großer Vogel ist. Blende hatte ich etwas geschlossen, um die Tiefenschärfe zu vergrößern. Das einzige was richtig schlecht war, war, dass ich nicht Belichtungszeit nicht nach oben korrigiert hatte - und so die Tiefen eben stark hochziehen musste. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung