Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Ein schönes klares und scharfes Bild. Die Äste des Linken Baumes gefallen mir sehr gut. Die Lichtstimmung im ganzen Bild ist sehr gut getroffen. Jetzt kann man darüber diskutieren ob das Kussel Gelände rechts im Bild, das Bild einfasst oder ob er einfach über ist. Ich bin kein Fan vom Schneiden, das habe ich hier auch schon kund getan. Allerdings würde ich bei diesem Bild das Gelände rechts schneiden und das Bild rechts auslaufen lassen. Versuche es mal, vielleicht gefällt es dir. Ach ja, du hast noch keine Schlagwörter vergeben, nicht vergessen MT 2009/01, Präsentation oder in Arbeit. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal sagen, ein ziemlich typisches Bild für Dich :-) Mit dem Schneiden bin ich noch am Überlegen. So richtig will mir die rechte Ecke auch nicht gefallen - andererseits, nimmt man die Weg, hängt der Baum zu sehr am rechten Rand, dann müßte man lieber gleich Hochformat nehmen und sich auf den Baum konzentrieren - ist dann aber ein vollkommen anderes Bild. Schöner wäre es, wenn die rechte Seite mehr Reif abbekommen hätte. Vielleicht sollte man da mit Schneespray nachhelfen (wieder was was in keiner Fototasche fehlen sollte.....) Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, dass hier der große Baum das zentrale Motiv ist. Ein Schwenk nach links, bzw. versetzen der Kamera nach links, so dass der Baum mehr auf einer der vertikalen Drittellinien abgebildet würde, könnte dem Bild gut tun. Der Reif auf den Ästen und der klare blaue Himmel unterstreichen die Aussage das Bildtitels schon sehr schön. Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, danke für Eure Anmerkungen, Wesentlich hat Euch der rechte Bildteil gestört. Ich halte das Gebüsch in diesem Bild aber für nötig. Es gibt auch noch ein Bild im Hochformat nur mit Baum. Das gezeigte scheint mir jedoch harmonischer. Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar

Schöne Stimmung,ich liebe dies Puderzuckerstimmung,der Ausschnitt ist halt Geschmackssache,der ist für mich ok. Es schadet dem Bild aber nichts wenn man rechts noch ein klitzekleines Stück entfernt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung