Jump to content

Die OM System Community

..: glass & light :..



Spiel mit Glas, Brechung, Spiegelungen und Licht

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 18
  • Danke 1

Vom Album

A Bit Of Fine Art

· 88 Bilder
  • 88 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 418 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/10.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich sehe, Du bist fündig geworden im Baumarkt 😉

Vor geraumer Zeit hab ich auch mit Kristallkugeln und Lochblechen experimentiert ( müsste in meiner Galerie noch zu finden sein) und weiß daher wie schnell man dem Reiz der Spiegelungen und Lichtbrechungen sowie den Farben unterliegt. Wenn Du weiter experimentierst bin ich mir sicher, dass Deine Kugelbilder klarer und übersichtlicher und mit weniger Effekten auskommen werden.

Ich denke, dass Du mit meiner, hoffentlich konstruktiven, Kritik klarkommst.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Ich sehe, Du bist fündig geworden im Baumarkt 😉

Danke für dein Kommentar, Achim 🙂

Am Donnerstag sagte ich zu meinem Kollegen in der Werkstatt (er weiß, welches Hobby ich habe) dass ich mir beim Baumarkt Lochblech besorgen will.

Daraufhin sagte er, warum wir haben im Lager welche. Ah ja das dachte ich nicht und sah ... ah Lochblech haben wir!

So nahm ich etwas, ging zur Tafelschere und schneide für mich die pasende Größe. Dann lackierte ich das Blech mattschwarz (Sprühdosen haben wir sogar in unseren Schränken).

So habe ich mir ein ein tolles Utensil für mein Tabletop. Alles andere hatte ich zu den Zeiten der E-System-DSLR (weiße Kunststoffplatte für diffuses Licht), Blitze und einige Sachen zum Abnegern usw.

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Wenn Du weiter experimentierst bin ich mir sicher, dass Deine Kugelbilder klarer und übersichtlicher und mit weniger Effekten auskommen werden.

Ich liebe solche Spielchen mit Licht und Spiegelungen. Klar wird man mit der Zeit auch der Spieltrieb ruhiger und die Arrangements durchdachter.

Über Weihnachten, wenn wegen dem Lockdown mehr zu Hause ist und das Wetter für Fotospaziergänge zu ungemütlich ist, kann ich mich mit dem stillen Kämmerlein beschäftigen 🙂

... bis nächstes Jahr das weiße Objektiv kommt sind solche Spielereien eine willkommende Überbrückung 😉

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Wow,   anscheinend der Start einer super Serie, wobei es mit Murmel nicht einfach ist, versuche bei der Bildgestaltung weniger ist mehr, ich habe die Erfahrung gemacht das die bei den meisten mehr Anklang finden

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ich sehe schon: Lochblech wird jetzt knapp...😜

Ja, das meiste geht nach Hannover Richtung EyeView! 🙃

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb EyeView:

Wow,   anscheinend der Start einer super Serie, wobei es mit Murmel nicht einfach ist, versuche bei der Bildgestaltung weniger ist mehr, ich habe die Erfahrung gemacht das die bei den meisten mehr Anklang finden

HG Frank

Danke Frank für deine Meinung 🙂

Da man reizt erst mal alles aus was geht und langsam überlegt man sich wie man dezenter machen könnte.

Das Schwierige ist auch, wie die Arrangements aussehen könnte. Da guckt man sich zu Hause um, was man ins Bild nehmen könnte.

Aber der Anfang ist gemacht 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung