Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Motte, Schmetterling ?

Gerd.F
Sign in to follow this  

Hallo, war heute (es war sehr Früh, Gäähn) mit Olywolle unterwegs in einem renaturietem Gelaende,in den Niederlanden. Leider war es sehr Windig.Wenn mal jemand zeit hat, lohnt es sich dort schauen zu gehen auch ohne Kamera. Es war ein klasse morgen, Vielen Dank an Olywolle. Gruß Gerd.F

Sign in to follow this  

Photo Information for Motte, Schmetterling ?


Recommended Comments

Die ist wirklich sehr schön geworden, Gerd! Auch die Komposition stimmt. Ich habe bisher noch nicht finden können, was das genau ist, wird wohl eine Mottenart sein. Ja, es war klasse heute morgen, voor herhaling vatbaar ;-) Gruß Wolle

Share this comment


Link to comment

Das könnte ein Weißer Zahnspinner sein: http://www.golddistel.de/nachtfalter/notodontidae/leucodonta-bicoloria-i-1.htm Eine Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden. Gruß AchimF

Share this comment


Link to comment

Da könntest du Recht haben, Achim! Der rote Fleck ist im Ansatz oben am Flügel zu sehen. Übrigens eine sehr interessante Website, die du da verlinkt hast. Gruß Wolfgang

Share this comment


Link to comment
Guest EyeView

Posted

Nein, das ist ein Schwan - Euproctis similis http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Euproctis_Similis HG Frank

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.