Jump to content

Die OM System Community

Makro 1



Witzig: Frank hat so ein Exemplar von vorne abgelichtet; ich von hinten... Stack aus 253 Bildern

  • Gefällt mir 30

From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.710 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/5
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Technisch hervorragend, an der Belichtung und den Farben solltest Du nachträglich arbeiten, dabei auch diverse Schatten vor der Stirn über dem Rücken usw. entfernen.

HG frank

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Karl Arnold:

Meiner Meinung gehörst du zu den großen Makro - Spezialisten !

LG Karl

Danke, Karl! Nur bei der BEA ist noch Luft nach oben. Da hat Frank schon recht. Da muss ich noch ein bisserl üben...

Link zu diesem Kommentar

Tolles Motiv mit sehr starker Farbigkeit, sehr schöner Stack! Perspektive und die Sitzwarte finde ich sehr schön!

Nach vorne (oder hinten?) hin hat der Stack zu früh aufgehört, da ist nicht eine unscharfe Spitze zu sehen, und etwas schade finde ich, dass die Füße unten und die Flügelspitze rechts abgeschnitten sind. Zur Bearbeitung hat Frank ja schon alles gesagt.

Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau 😉

Gerne mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Am 30.12.2020 um 11:07 schrieb Kabe:

Nach vorne (oder hinten?) hin hat der Stack zu früh aufgehört, da ist nicht eine unscharfe Spitze zu sehen, und etwas schade finde ich, dass die Füße unten und die Flügelspitze rechts abgeschnitten sind. Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau 😉

 

Hallo Klaus, ja, darüber habe ich mich auch schon sehr geärgert, dass da ein Fuß und der Flügel abgeschnitten sind. Aber mei: Die Aufnahme entstand ziemlich am Anfang meiner Makro-Arbeiten. Da bin ich mit Zwischenringen und/oder Raynox oft zu dicht rangegangen und hab nicht bedacht, dass im Stack dann ja wieder was wegfällt. Passiert mir jetzt hoffentlich  nicht mehr...

Herzliche Grüße vom Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung