Jump to content

Die OM System Community

* MISS THEM * (2v2) - "S H I N E"


Mons
  • Gefällt mir 8

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hallo Silvia,
es sind die nach außen divergierenden Augen, die uns irritieren. Der Effekt wird durch die Kontaktlinsen verstärkt.
Ich mag es sehr!
grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Foto-Foren et al. haben offenbar einen schlechten Einfluss auf mich; irgendwo habe ich von einer bekannten Portraitserie gelesen; N.N. (den Namen hab' ich gerade nicht parat) verwendet dabei ausschließlich einen Ringblitz, der auch einen ähnlichen, stets wieder erkennbaren, Ring um die Iris produziert.

Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass heute noch jemand für einen solchen Effekt so etwas Triviales wie Kontaktlinsen verwendet und nicht etwa 'Freak-technische' Gadgets. Ich erinnere mich an Filme mit zahlreichen Bösewichtern und anderen extraterristischen Wesen mit eben dieser Ausstattung. Alles schon 'ne ganze Weile her.  😉  Ts, ts ... Sachen gibt's. 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Am 20.12.2020 um 22:08 schrieb sam0611:

Foto-Foren et al. haben offenbar einen schlechten Einfluss auf mich; irgendwo habe ich von einer bekannten Portraitserie gelesen; N.N. (den Namen hab' ich gerade nicht parat) verwendet dabei ausschließlich einen Ringblitz, der auch einen ähnlichen, stets wieder erkennbaren, Ring um die Iris produziert.

Hallo Gerald,
.. habe ich auch gelesen. Tatsächlich schlummern im Blitzen  Riesenmöglichkeiten, bei deren Erkundung ich, von ein paar Ausnahmen abgesehen, im Grunde genommen nur sagen kann: Ich habe einen (ohne Ring)!  . . . .

Diese Dame traf ich im Gewimmel bei der "Connichi" in Kassel.  Ein leidenschaftlicher  und schonungsloser Auftritt.
Wunderbar: Meine Leistung bestand darin vor Ort zu sein. Das Gesicht habe ich dann doch etwas  am Computer aufgehellt.

Aber, ja:  Das Faszinierende liegt wie so oft im "Dazwischen" und eine Gedankenkette führte geradewegs zu "Ed Wood und co."

Danke!
.. und Grüße
Axel

h1_DxO.jpg

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mons:

Meine Leistung bestand darin vor Ort zu sein.

😉

vor 21 Stunden schrieb Mons:

Ed Wood und co

Da bleibt viel Zeit für endlose zukünftige Elaborate ... 😉 

Die junge Frau erscheint in ihrer Kostümierung trotz der Blumen im Haar recht 'derangiert' in dieser (Um)Welt, in Bezug auf die Vogel'skulptur' andererseits farblich und anderwärts tatsächlich adäquat gekleidet. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung