Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Pfalzpanorama



Der Rötzenfels mit der typischen Kiefer - Pfalzklischee pur

  • Gefällt mir 24
Vom Album

Landschaften

  • 25 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 83 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 28 mm
  • 1/640
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb etted:

Die Aufnahme hat etwas mystisches.  Als Kulisse für eine Märchenverfilmung. 

Edmund

Für diesen Zauber braucht es Sonne und die hat sich nach einem tollen Sonnenaufgang dann hier zum letzten Mal gezeigt. Sehr verwöhnt hat uns das Wetter  in diesem Herbst nicht mit solchen Szenarien.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Norbert:

Für diesen Zauber braucht es Sonne und die hat sich nach einem tollen Sonnenaufgang dann hier zum letzten Mal gezeigt.

Alles hat zwei Seiten: Das Verschwinden der Sonne hat dir ein zauberhaftes Bild geschenkt. Prima Gestaltung mit dem Fels im Vordergrund. Durch die hellen Linien erhält das Bild eine beeindruckende Tiefe.

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb jürgen1950:

@etted Hi Edmund, nach Corona könnten wir hier mal für 1-2 oder auch 3 Tage auf Motivsuche gehen.

HG Jürgen

Für Motivsuche ist die Pfalz das ganze Jahr schön. Für Nebelstimmungen bieten sich dann besonders Herbst und Winter an. Und wenn man zum Sonnenaufgang vor Ort sein will (nicht dieses Bild) dann marschiert man im Dunkeln durch den Wald und das geht einfacher, wenn man vorher schon mal dort war.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.12.2020 um 23:04 schrieb jürgen1950:

@etted Hi Edmund, nach Corona könnten wir hier mal für 1-2 oder auch 3 Tage auf Motivsuche gehen.

HG Jürgen

Das machen wir.

HG

EDMUND

 

Link zu diesem Kommentar
etted

Geschrieben (bearbeitet)

Am 30.12.2020 um 23:25 schrieb Norbert:

Und wenn man zum Sonnenaufgang vor Ort sein will (nicht dieses Bild) dann marschiert man im Dunkeln durch den Wald und das geht einfacher, wenn man vorher schon mal dort war.

Wir können ja auch zu dritt die Pfalz unsicher machen 

Der Pfälzer Norbert, der Saarländer Jürgen und der im Saarland lebende Eifeler Edmund. 

HG 

EDMUND

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb etted:

Der Pfälzer Norbert

Meines Wissens wohnt Norbert auf der rechten Seite des Rheins -nennt man die dann Badenser😁😎

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb jürgen1950:

Meines Wissens wohnt Norbert auf der rechten Seite des Rheins -nennt man die dann Badenser😁😎

 

Gelb..... r      (Gelbfüßler) ist die richtige  Bezeichnung. 

Edmund 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.1.2021 um 21:26 schrieb jürgen1950:

Meines Wissens wohnt Norbert auf der rechten Seite des Rheins -nennt man die dann Badenser😁😎

HG Jürgen

Ja, aber ich gebe dort nur Entwicklungshilfe 🙂 und bin  stolzer Schwabe, was ich  immer vergesse, wenn es um neues Kameraequipment geht.

Am 19.1.2021 um 22:13 schrieb etted:

Gelb..... r      (Gelbfüßler) ist die richtige  Bezeichnung. 

Edmund 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung