Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Stehlampe



Diese einsame Stehlampe, ausgeschaltet, im verlassenen Zimmer nur mit Notbeleuchtung und bereit für die Nacht musste ich mit Altglas 'machen' - Asahi Pentax 50mm/1.4 (8-Linser) bei f/8.0

  • Gefällt mir 13

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 0 mm
  • 1/6
  • f f/1.0
  • ISO 4000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 10 Stunden schrieb fotogramm:

Feines Bild. Ich weiß  garnicht was es ist, aber das Bild spricht mich an.

Gruß aus HH verbunden mit dem  Wunsch für ein gutes neues Jahr Achim 

Danke, Achim. Kann es sein, dass es gewisse Nostalgie-Gefühle weckt?

Ebenso, Gruß aus der Voreifel und gute Wünsche zum Neuen, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Schachtel - ein Schuhkarton, uralt und viel gebraucht, das im wahrsten Sinn des Wortes.... und darin sind Fotos aus alten Tagen - die Zeit als man noch keine Wasserleitungen im Haus hatte und die Wäsche noch mit Asche und Schmierseife im Bach gewaschen wurde... und da ist ein Bild dabei, da ist ein Ehepaar drauf - sie sitzt in einem Ohrensessel und er steh daneben .. in einem Zimmer so in der Art wie die Szene auf diesem Bild ... aber doch ganz anders... aber halt doch ein wenig so wie hier ... 
Gfoit ma echt guad, dei Büdl....

Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 46 Minuten schrieb Gotti:

Ich habe eine Schachtel - und darin sind Fotos aus alten Tagen ... Gfoit ma echt guad, dei Büdl

Servus Gotti, ich kenne diese alten Schachteln und ihre Fotos und ich freu' mich auch immer wieder, wenn ich darin kramen kann. Wenn es die Familie betrifft, habe ich ein kleines Ahnenalbum (ab 1916) damit gestalten können.

Mi gfreuts, dass Du des Büdl magst. Ich habe bewusst auf Bearbeitungen zum Ältermachen (weisst, so mit Kratzer, Schmutz, Vergilben und so) verzichtet - wäre unehrlich gewesen und reine Show. Aber das Altglas tut schon seine Arbeit.

Lieber Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nieweg:

Servus Gotti, ich kenne diese alten Schachteln und ihre Fotos und ich freu' mich auch immer wieder, wenn ich darin kramen kann. Wenn es die Familie betrifft, habe ich ein kleines Ahnenalbum (ab 1916) damit gestalten können.

Na das ist doch mal eine tolle Sache - meine Schachtel ist leider mit nicht Familienmitgliedern aber sehr entfernten Verwandten gefüllt.... 

 

vor 2 Minuten schrieb Nieweg:

Mi gfreuts, dass Du des Büdl magst.

Das gfreit mi a.

vor 2 Minuten schrieb Nieweg:

Ich habe bewusst auf Bearbeitungen zum Ältermachen (weisst, so mit Kratzer, Schmutz, Vergilben und so) verzichtet - wäre unehrlich gewesen und reine Show.

Da hast du wieder einmal dein feines G'spür fürs Bild bewiesen... hät da echt ned gepasst...

Servus
Gotti der Bildereinfänger...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung