Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Looks like ... ?

kleines Rätsel,
Was ist das ?
Kleine Hilfe: Es ist nur ein Teil des Ganzen gezeigt.

BG OlyKs

Vom Album

OlyKs - Bildersammlung

  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 29 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/1
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

UveF

Geschrieben (bearbeitet)

Kaffeefleck auf einer Tischdecke? 🙃

bearbeitet von UveF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OlyKS:

Italien ist nicht schlecht und führt kulinarisch gesehen zur Lösung....

Gegen diesen kulinarisch basierten Gedanken ist ja nun mal rein gar nichts zu sagen. 😉 
Ansonsten fällt an der Karte auf: dort, wo sich der Vatikan fände - vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um eine Italienkarte, gibt's ein großes Loch ... 😉 

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tip:

Italien, kulinarisch, Küche, ...
... die Assoziationskette führt zur Lösung

BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Makroaufnahme eines eingetrockneten Kaffeeflecks auf ner Espressomaschine

bearbeitet von fotogramm

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist mit dem 60 mm Makro fotografiert,  Ich würde es aber nicht als Makro bezeichnen, Der Abstand "Fußspitze" zu "Hacke", na ja 2 cm.
Espresso trinken die Italiener ja zu jeder Tag- und Nachtzeit. Wir hingegen meistens, nach einem Besuch beim "Italiener", nachdem wir dort ...
BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich beim Italiener war hab ich meinen Espresso schon noch im Restaurant genossen  und nicht nach dem Besuch 😉

Aber nachdem ich was Gutes gegessen und Wein getrunken hab.

Keine Ahnung was gesucht wird.

Auf jeden Fall bist Du mit so nem Rätsel prädestiniert in der Rubrik "Olympisches Rätselraten" hier im Forum unter "Experiment und Kreativ" mitzumachen.

Gruß aus HH Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für Pit müsste das sowas wie ein Heimspiel sein....
BG OlyKs.

Auflösung ... um 18:00 Uhr
BG OlyKs

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir das in groß  ansehe glaube ich schon so eine "non woven" Struktur  wie bei Papier, Mund-Nasenschutzmasken oder Linsenputzpapier zu erkennen. Etwas was eine Flüssigkeit nicht aufsaugt sondern abstößt, so dass sie trocknen kann und der Rückstand ein Muster bildet. Was das allerdings mit Italienischer Kulinarik zu tun hat? Keinen Plan!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Non woven - definitiv!
Was Flüssigkeit nicht aufsaugt - dito.
Kulinarik: Das Ergebnis war sehr lecker...

BG OlyKs

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
OlyKS

Geschrieben (bearbeitet)

OK - hier die Antwort:

Die Assoziationskette war:
Umrisse "looks like" Italien ==>
Italien umgeben von dem stahlblauen Mittelmeer
Kulinarisch ==> Italien = Pizza

Lösung : 
Pizzastahl 

BG OlyKs
 

bearbeitet von OlyKS

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb OlyKS:

 

Lösung : 
Pizzastahl 

BG OlyKs
 

Pizzastahl hab ich noch nie von gehört. Den Zweck erfüllt bei mir ein Pizzastein.

Aber jetzt erkenne ich das: das sind die Riefen vom schleifen und die verkrusteten Backrückstände die dieses Muster  erzeugen.

...und okay! Stahl ist definitiv non woven. Da haste recht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
OlyKS

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Pizzastahl hab ich noch nie von gehört. Den Zweck erfüllt bei mir ein Pizzastein.

Wir nutzten lange Pizzasteine, allerdings sind sie dann irgendwann immer gebrochen - vor Weihnachten bin ich dann auf den Pizzastahl gestoßen. Die Argumentation, wie Wärmekapazität, Leitfähigkeit, Unverwüstlichkeit u.s.w. fand ich schlüssig und so wurde dann einer gekauft (deutsche Website, nicht die Schweizer Variante). Ein massives Teil, ca. 7 kg schwer, mit Saftrinne).
Nach dem "Einbrennen" nimmt der Stahl eine schöne gold-braune Farbe am. Im Bild sieht man die Rückstände.
(Wegen Italien=Mittelmeer habe ich die Farbtemperatur etwas in die kühlere Richtung verschoben). Mittlerweile sind neben Pizza auch verschiedene Brote entstanden - mit sehr gutem Backergebnis. Wir waren etwas skeptisch bzgl. der Reinigung - ist aber völlig problemlos.
BG OlyKs 

bearbeitet von OlyKS

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung