Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Afrikanischer Strauß (Struthio camelus)-50808.JPG


  • Gefällt mir 9

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 400 mm
  • 1/250
  • f f/6.3
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Beeindruckende Aufnahme.

Das Bild spricht ganz für das 100-400- Klasse.

Kannst du noch etwas über die Abstände sagen?

HG-Motiv   und   Motiv - Kamera

Mit oder ohne Stativ?

Hab gerade nachgesehen, das Objektiv ist überall nicht lieferbar? komisch?

 

Gruß

Uli

bearbeitet von frblick
Link zu diesem Kommentar

Wunderbares Vogelportrait! Schärfe, Licht, Hintergrund - alles top  - gratuliere!

Mir sagt dieser Strauß: "Eigentlich ist mir alles egal ..."

LG  Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb frblick:

Beeindruckende Aufnahme.

Das Bild spricht ganz für das 100-400- Klasse.

Kannst du noch etwas über die Abstände sagen?

HG-Motiv   und   Motiv - Kamera

Mit oder ohne Stativ?

Hab gerade nachgesehen, das Objektiv ist überall nicht lieferbar? komisch?

 

Gruß

Uli

 

vor 59 Minuten schrieb olyfoto:

Wunderbares Vogelportrait! Schärfe, Licht, Hintergrund - alles top  - gratuliere!

Mir sagt dieser Strauß: "Eigentlich ist mir alles egal ..."

LG  Michael

Hallo Uli,

abstand geschätzt hätte ich aus der Erinnerung ca.10m. Mein Exif Viewer sagt mir, der Fokus lag zwischen 9,09 - 9,18m . Frei aus der Hand nirgends abgestützt, Habe eine ganze Serie gemacht kaum schärfebedingter Ausschuss.

Ich habe das 100-400 seit Ende August. Bei Amazon gekauft. Weiß auch nicht was bei Olympus los ist, fand ich extrem komisch, dass es, ich glaube bis Mitte Ende Nov nicht im Oly-Shop zu finden war. Mittlerweile ist es drin, bzw. war zumindest drin habe es dort schon gesehen.

PS: Habe dazu die erste Amazon Rezension geschrieben, war aber auch gleich ein anderer Rezensent da, der es gleich tot schreiben wollte angeblich nach Test im Vergleich gegen sein "Altglas", frag mich nur wann er getestet hat ich hatte vorbestellt. Hat sich beschwert, dass man damit nicht aus der Hand arbeiten kann weil der Stabi nicht mit dem der Kamera synchronisiert. Ich habe dann mal sein Altglas recherchiert, die Linse ist 6-7 Jahre alt und hat gar keinen Stabi. Frag mich was Leute dazu bringt so einen Sch... zu schreiben das 100-400 ist derartig gut stabilisiert lässt in der Beziehung definitiv keine Wünsche offen.

Gruß

Kurt

bearbeitet von Hobbyfotograf
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung