Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Bettelweibstein.jpg
 

Bettelweibstein.jpg



Eine alte Sage rankt sich um diesen Stein... der Bettelweibstein... damals war es ein alters Murterl, es hatte nichts zu beißen und keinen Ort zum schlafen - a Sandlerin/Pennerin oder Obdachlose halt, würde man heute sagen...damals war aber die Menschheit scheinbar noch nicht auf diese Bezeichnungen gekommen - daher ein armes altes Murterl... und als sich also keiner der relativ gut situierten BürgerInnen auch nur im Geringsten ein Herz nahm, also Mitleid hatte und schnell die Börse zückten und ein paar Euro oder Cent in den Hut warfen - erbarmte sich der Stein und wurde weich - eh was für ein Weichei - und gab ihr einen Schlafplatz...  Die gute alte Frau Kälte war nicht so ein Weichei und so fror sie ihr einen Ast ab - sie also ein ... Sie gab ihn ab - den Löffel des Lebens und krepierte jämmerlich ... 
Aber man fand ihr Selfie, mit einem Lächeln im Gesicht, auf Instagrab... 

Copyright

© artofgottika
  • Gefällt mir 5
Vom Album

In Gotti seins

  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 128 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung