Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wasserspiele



ich fotografierte meinen Hund beim Baden - als ich plötzlich rechts von mir diesen Bengel erspähte. der sich mutterseelenallein mit dem Wasser beschäftigte... ...ein Schnappschuss.


Empfohlene Kommentare

Du hast es gut drauf....Hunde und Kinder immer auf Augenhöhe fotografiert :-) KLASSE..gefällt mir Gruß Harry ps. nur dein Logo dürfte mMn ein wenig dezenter sein :-)

Link zu diesem Kommentar

jupp, das dürfte es. nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie photoshop sich dazu überreden lässt. der flanscht das IMMER in dieser grösse hin, egal, was ich ihm befehle. grummel. aber ich arbeite daran... freut mich, daß mein schnappschuss dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar

wenn Du dein Logo als Pinselvorlage vorliegen hast, ist das ganz einfach.....rechtsklick ins Bild... und dann die Pinselgröße verkleinern :-)) Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

uff. nee, ich schreib das immer mitm textwerkzeug druff. habs eben erneut versucht, es ist immer die gleiche grösse und lässt sich nicht ändern. :-( das mit dem pinsel... ich versuch mal, das rauszufinden... (hab PS erst zwei tage)... danke für den tip.

Link zu diesem Kommentar
das mit dem pinsel... ich versuch mal, das rauszufinden...
ist ganz easy :-)) Pinselvorgabe erstellen: 1. Neues Dokument öffnen ( Größe egal ) 2. Text reinschreiben ( www. olygraphie.de ) ( Größe und Schriftart nach belieben ) 3. um den Text einen Auswahlrahmen ziehen 4. unter " Bearbeiten " Pinselvorgabe festlegen anklicken 5. deinen Logotext einfügen...mit OK bestätigen 6. da neue Dokument( von 1 ) nicht speichern 7. beliebiges Bild öffnen 8. Pinselwerkzeug anwählen 9. ganz unten in den Optionen siehst Du jetzt deine Pinselvorlage 10. in der Ebenenpalette eine neue Ebene erstellen, so kannst Du dann die Transparenz der Vorlage via Deckkraft verändern. Die Größe kannst Du ändern indem Du einen Rechtsklick ins Bild machst, dann öffnet sich ein Popup wo Du die Größe anpassen kannst. Viel Spass beim ausprobieren Gruß Harry
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: die Farbe des Logos kannst Du ändern indem Du links die Vorder/Hintergrundfarbe in der Werkzeugleiste ( das ist das Weiße und Schwarze Rechteck ) anklickst, da öffnet sich dann der Farbwähler, mit der Pipette gehst Du an beliebiger Stelle in deinem Bild und wählst eine passende Farbe aus :-)) Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

klappt nicht. ich öffne ein neues dingens (in meinem fall 250x40), es geht auch auf. ich kann auch darauf schreiben, aber die schrift ist nun so winzig klein, daß ich sie nicht erkennen kann. sie lässt sich nicht vergrössern. egal, ob das neue feld transparent oder weiß ist... :-( ich bin zu doof für das.

Link zu diesem Kommentar

HAHA!!! hat geklappt!! *großefreude* ich finds immernoch zu groß, aber nun weiß ich, was ich zu tun hab, dann mach ich nächstes mal die schrift noch kleiner. ist so jedenfalls schon viel schöner, hab das neue direkt mal gegen das alte bild ersetzt. und das ist ja voll super; wenn ich ein bild fertig hab, brauch ich nur immer diese ebene da unten aufs bild zu ziehen. sehr geil! juhu! darf ich dich mal wieder fragen, wenn ich versage bei der technik??

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung