Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eisgang

CeHa
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auch im eher Schneearmen Norden gibt der Winter manchmal was für Fotografen zum besten. Nachtaufnahme aus 5 Aufnahmen einer Belichtungsreihe, S/W Konvertierung, Blaufilter und Gradationsanpassung am Rechner

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hier rächst sich wieder der Dienst-TFT - das Bild kommt hier zu dunkel rüber - aber ich weiß, dass der TFT viel zu dunkel ist. Aber soviel kann ich erkennen: ich hätte rechts und unten noch was weggeschnitten. Rechts stört mich der Busch (oder was auch immer das ist) und unten knickt mir das Ufer zu "unmotiviert" ab, diesen Knick hätte ich geopfert. Ansonsten ist es ein typisches Winterbild - Winterfreuden kommen aber zumindest bei Frachtschiffern ganz bestimmt nicht bei dem Bild auf. Das Eis hat in dieser Form auch nur etwas bedrohliches, es ist zu dünn um darauf Spaß zu haben und wirkt so dick, dass es die Schifffahrt schon bedroht. Andy PS: warum hast Du die Bearbeitung nicht hier eingestellt? So geht es mir wie Peter :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy, Ich danke Dir für den Kommentar. Den Tipp mit dem Schnitt kann ich nachvollziehen, allerdings geht dann der Schwung der Brücke verloren. Die Winterfreude kam übrigens eher beim Fotografen auf, sieht man doch Eis am Hafen bei uns eher selten ;-) Gruß Carsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ich muss Andy voll recht geben. Könnte von mir sein. Allerdings muss ich schon sagen, du bist ein Schnibbel König ;-) , ich glaube wir müssen uns mal kennen lernen. Lach. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hmm hmm..ich hab das mal probiert..bitte seht Euch das bitte an: http://www.oly-forum.com/gallery/view/eisgang-2nd Mir persönlich gefällt diese Version besser, ich gebe aber gerne zu das der andere Schnitt seinen Reiz hat :-) Wie Andy vorgeschlagen hat hab ich unten und rechts etwas weggenommen... Gruß Carsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast angelatlantis14

Geschrieben

Hallo Carsten, ich kann mich hier nicht der Mehrheitsmeinung anschließen. Das Bild gefällt mir besser vor der Bearbeitung, der Knick ist nicht unmotiviert, sondern schafft die 3-Dimensionalität und den Vordergund, der in der bearbeiteten Fassung fehlt. Tolle Stimmung! viele Grüße Annette

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung