Jump to content

Die OM System Community

Tobebulls


Lindel

gestern kam eine Bekannte mit ihrem Staffbull zu Besuch. Normalerweise überhaupt kein Wetter für Actionfotos. Aber ich habs mal vorsichtig versucht... weitere Fotos der Session auf meinem Blog www.olygraphie.wordpress.com


From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.561 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

aaarghhh, ich üb noch mit dem logo, hab photoshop erst ganz neu. hab aber bereits von einem forenmitglied eine anleitung erhalten. *weiterübengeht* theoretisch kann ich es schon, praktisch muß ich noch die richtige schriftgrösse finden für die vorlage... mag nicht entrauschen, danach sehn die fotos immer so matschig aus. :-/ vielleicht mach ich dabei auch einfach was falsch?! danke für deinen kommentar auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
ich üb noch mit dem logo, hab photoshop erst ganz neu
Wo ist das Problem, bei einem 1000 Pixel-Bild habe ich Schriftgröße 5, suche entsprechend die Farbe aus, und schreibe oder verschiebe den Text wohin ich möchte.
mag nicht entrauschen, danach sehn die fotos immer so matschig aus
Aber warum, weil die meisten nicht damit umgehen können, es gibt so viele möglichkeiten, per Hand, nur die Bereiche die ich möchte, Maskiert, ebenso, oder über Ebenen , deshalb muß mein Motiv absolut nicht mit einbezogen werden ins glätten. HG Frank
Link zu diesem Kommentar

kann dir sagen, wo das problem ist: ich mach ein 800px bild auf in PS und will was druffschreiben - geht auch, aber die schrift ist RIESIG und lässt sich nicht verkleinern. (ab davon gibts bei PSE als kleinste schrift eh nur 6px) also hat mir jemand erklärt, wie ich sone pinselvorlage mach. und damit üb ich nun. und vielleicht lern ich das entrauschen ja auch noch irgendwann. wobei mich ein kleines rauschen so doll eigentlich nicht stört...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lindel, wegen dem Bildrauschen kannst du dir NEATIMAGE kostenlos vom WEB saugen. Das Programm funktioniert mit ein wenig Übung perfekt und auch die Bildstrukturen bleiben erhalten, das Bild wird nicht weichgebügelt. Es gibt eine Version als PLUGIN für PS, hat den Nachteil dass du Bilder nur bis zu einer Pixelbreite von 1024 entrauschen kannst, nach dem Download findest du es in der Filtergalerie, du kannst das Entrauschen dann auch selektiv verwenden. Dann gibt es noch eine Freeversion, bei der spielt di Bildgröße keine Rolle, nur gehen bei dieser Version die Exifdaten verloren. Versuche es mal, wenn du Probleme damit hast einfach melden! LG Horst

Link zu diesem Kommentar

hallo horst, werd mir das nachher mal als plugin für PS saugen. *suchengeht* und dann probier ich es. wenns nicht klappt, wende ich mich vertrauensvoll an dich. *lach* danke für den tip.

Link zu diesem Kommentar

Servus Lindel, eine ganz prächtige Bildvorlage deiner spielenden Hunde. Die Dynamik gefällt mir. Die Bildschärfe sitzt genau da wo der Betrachter sie braucht und die Konzentration auf den Moment wird durch den weichen, grünen Hintergrund fein verstärkt. Saubere Arbeit. Grüße aus der Oberpfalz und 4* Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung