Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Umberto Eco Sean Connery Der Name der Rose

William...



...von Baskerville an den musste ich denken, als ich die Bilder gemacht habe. In dieser Rolle gefiel mir Sean Connery noch besser als in den 007 Filmen. Fur das Bild stand ein Yongnuo mit einer Pappröhre zwischen meinen Beinen und ein Blitz mit grüner Folie hinter meinem Stuhl. Geblitzt habe ich im manuellen Modus. Die Nebelmaschine (ich hab sie endlich repariert) und die Kamera mit den großen Zehen per Fernauslöser ausgelöst. Bearbeitet habe ich in LR und Color Efex. Diese Fotografie macht mir persönlich den Lockdown erträglich und es kommt keine Langeweile auf..

Credit

Umberto Eco Sean Connery Der Name der Rose

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 25
  • Haha 2

From the category:

Freestyle

· 9.161 Bilder
  • 9.161 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Du meinst Guglielmo da Baskerville ? Also soweit zurück muß man gar nicht in die Vergangenheit gehen, um Dich zu finden! Da geht z.B. auch G.F. Händel mit seiner Komödie "The Alchemist".

"Eines der herausragenden satirischen Stücke seiner Zeit: Es handelt von drei Betrügern, die behaupten, der Alchemie mächtig zu sein, und damit die Leichtgläubigkeit und die Gier ihrer Opfer ausnutzen. Deren Täuschungs-Maschinerie dreht sich immer schneller bis sich die Betrüger überschätzen und die Blase platzt." Kennen wir doch irgendwie!?

Lieber Achim, Du machst Dir wirklich viel Mühe und dafür kann ich Dich nur bewundern und großes Lob!!!

HG Jochen

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Achim schrieb: Die Nebelmaschine hab ich endlich repariert

Du lässt andere für Dich rauchen???

War ja früher nicht ungewöhnlich, dass sich wohlhabende Herren von ihren Bediensteten die Pfeifen einrauchen ließen. Klassische win-win Situation. Der Knecht konnte gratis rauchen und der Chef kriegte ne gut eingerauchte Pfeife.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Also wir in Bayern würden jetzt sagen: Achim, Du bist a echts Scharnierl! Sowas von saugut, was Du hier ablieferst. Du bist also ein typischer Corona-Gewinner!

Nur: Ich vermisse immer noch die Hasenpfote. Oder die Krähe auf der Schulter. Die haste doch bestimmt auch rumfliegen in Deinem schier unerschöpflichen Fundus. 😁

PS: Und was Du da abfüllst, ist natürlich NICHT Dein Selbstgebrannter...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Also wir in Bayern würden jetzt sagen: Achim, Du bist a echts Scharnierl! Sowas von saugut, was Du hier ablieferst. Du bist also ein typischer Corona-Gewinner!

Nur: Ich vermisse immer noch die Hasenpfote. Oder die Krähe auf der Schulter. Die haste doch bestimmt auch rumfliegen in Deinem schier unerschöpflichen Fundus. 😁

PS: Und was Du da abfüllst, ist natürlich NICHT Dein Selbstgebrannter...

Auch mit einer bis 2 Liter Brennblasenvolumen genehmigungsfreien Destille ist und bleibt das  brennen von Alkohol illegal 😉

Nein, im  Ernst. Hier fülle ich nur Wasser um.

Zur toten Maus nur soviel, dass William von Baskerville, der mir gedanklich vorschwebte, ja ein für seine Zeit recht aufgeklärter Gelehrter war, der sich der damals modernen Technik bediente. Mit getrockneten Mäusen und Kröten o.ä. hatte der nix am Hut bzw. an der Kapuze.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich gigantisch-gut, Achim!
Finde noch mal stärker als die SW-Version.
Deine Kreativität und Umsetzungsfähigkeit finde ich sehr beeindruckend!

Liebe Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

Man sieht, Du hast kein Bröserl Fluorescein und Eosin - sonst wäre das noch bunter geworden!

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb iamsiggi:

Man sieht, Du hast kein Bröserl Fluorescein und Eosin - sonst wäre das noch bunter geworden!

Siegfried

Och, hätte ich schon, aber hier fand ich klar und farblos besser zur Destille passend. Was da raus kommt ist ja meist wasserhell 😉

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung