Jump to content

Die OM System Community

R2051184-210205-16h40m13s.jpg


Steinfrau

Copyright

© Yvonne Steinmann
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Alltags-Schnipsel

· 69 Bilder
  • 69 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 63 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Servus Steinfrau,  ich habe lange überlegt ... angeschaut und weiterblättert ... und retour ... 
Leider ist es oft unerwünscht, dass man ein Bild mit Worten belegt... 
Das Bild hat etwas ... irgendwie hängt das Auge fest ... etwas fasziniert ... aber der Kick ist es der fehlt... es braucht etwas Bearbeitung... 
Ein wenig mehr Kontrast... ein wenig mehr Seele? ... 
Aber es ist ja dein Bild und du hast es eingefangen... vielleicht hat es gar keine Geschichte, keinen Titel verdient ... 
Was soll ich sagen? Ich mag es einfach, wenn der/die/das BildereinfängerIn ein paar Worte zum Bild einstreut ... 

 

da Gotti wars...

Link zu diesem Kommentar
Am 22.2.2021 um 19:42 schrieb Gotti:

Servus Steinfrau, 

[...] es braucht etwas Bearbeitung... 
Ein wenig mehr Kontrast... ein wenig mehr Seele? ... 
Aber es ist ja dein Bild und du hast es eingefangen... vielleicht hat es gar keine Geschichte, keinen Titel verdient ... 
Was soll ich sagen? Ich mag es einfach, wenn der/die/das BildereinfängerIn ein paar Worte zum Bild einstreut ... 

 

da Gotti wars...

Hallo Gotti

die Seele ist da - oder sie ist es nicht. Ich bezweifle, dass ich davon mehr in das Bild hineinarbeiten kann. Schönheit ist im Auge des Betrachters *schmunzel*. Und wenn ich das perfekte Bild geschossen hab, hör ich mit dem Fotografieren auf... 😉

Was möchtest Du denn wissen? Wie würdest Du das Bild ändern, wenn's Deins wär'?

Weiterhin frohe Fotopirsch

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Servus Yvonne,

Danke für deine Worte. 
Die Seele eines Bildes ist nicht gleich Schönheit...

Was würde ich ändern? hier bei dem Bild würde ein "Haucherl" wärmere Farbe es beseelen... die Farben ein wenig auffrischen - so wirkt es irgendwie kalt...
Oder vielleicht würde es auch gut wirken wenn es diesen alten BilderPostkartenLook (Norbert hat da ein paar eingestellt) bekommen würde... 
Oder ein HDR ....
Ich würde viele Arten der Ausarbeitung austesten , aber ich spiele halt gerne mit meinen Bildern.

Was will ich gerne wissen: vielleicht einen Titel, der macht das Bild für mich immer ein wenig heimeliger.. oder warum hab ich das Bild eingefangen - weil da ... Ich denke mir immer, wer die Gegend nicht kennt auch die Bedeutung dieses  oder jenes Objektes im Bild nicht und würde es vielleicht gerne wissen und kann sich dann besser mit dem Bild auseinander setzten...  So ein Landschaftsbild hat irgendwie Doku-Charakter und da freut meinereiner sich immer über ein Infos.... 

Wichtig:  Aber wie ich schon gesagt habe, es ist ja dein Bild und es muss so sein wie du es gerne haben willst...

Daher sind es nur meine Gedanken die ich dagelassen habe... 

... da Gotti wars ...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Gotti:

Servus Yvonne,

Danke für deine Worte. 
Die Seele eines Bildes ist nicht gleich Schönheit...

Was würde ich ändern? hier bei dem Bild würde ein "Haucherl" wärmere Farbe es beseelen... die Farben ein wenig auffrischen - so wirkt es irgendwie kalt...

...


Ich würde viele Arten der Ausarbeitung austesten , aber ich spiele halt gerne mit meinen Bildern.

Was will ich gerne wissen: vielleicht einen Titel, der macht das Bild für mich immer ein wenig heimeliger..

...

..  So ein Landschaftsbild hat irgendwie Doku-Charakter und da freut meinereiner sich immer über ein Infos.... 

Wichtig:  Aber wie ich schon gesagt habe, es ist ja dein Bild und es muss so sein wie du es gerne haben willst...

Daher sind es nur meine Gedanken die ich dagelassen habe... 

... da Gotti wars ...

 

Hallo Gotti

Die Aufnahme zeigt das untere Ende des Hallwilersees, Gemeindegebiet Seengen, bei Hochwasser. Die Wasserfläche im Vordergrund bedeckte teils Acker, teils Feuchtgebiet. Die Hütte in der Mitte ist eine Rekonstruktion eines Pfahlbaus, das Halbrunde, Weisse wohl die mobile Werkstatt der Arbeiter, alles mit den Füssen im Wasser.

Die kalte Farbstimmung im Bild ist gewollt - der Tag was grau und unwirtlich, und das wollte ich im Bild haben. Für mein Gefühl ist das Bild noch fast zu warm, aber statt die Farbtemperatur kühler zu einzustellen habe ich das Bild entsättigt - ein bisschen 'künstlerische' Freiheit muss sein, mir gefällt das Bild so besser. Ich habe an den Reglern in LR hin- und hergeschoben und diverse Varianten ausprobiert. Geblieben ist diese.

Weiterhin frohe Fotopirsch

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung