Jump to content

Die OM System Community

Aus meiner 2. Übungsreihe am 25.07.11



Geübt habe ich natürlich auch an Pflanzen! Ich mag es wenn die Lichtverhältnisse "unterschiedlich" sind im Bild...??wie nennt man das??


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich hätte den Ausschnitt vielleicht etwas größer gewählt, also mehr vom dunklen Umfeld mit drauf und ohne die Äste des A.baumes oben abzuschneiden. Aber das hängt auch immer von deiner Bildidee und den örtlichen Verhältnissen ab. Vorschlag: Mache mehrere Aufnahmen vom gleichen Motiv, mit verschiedenen Brennweiten, und aus verschiedenen Perspektiven (z.B. mehr seitlich, oder aus der Froschperspektive etc.). Dann kannst du vergleichen und bekommst mit der Zeit ein Gefühl für die verschiedenen Bildwirkungen.

Link zu diesem Kommentar

*lach* schau mal auf deine exifs, frotts. hier wählst du bei 400 iso eine VZ von 1/2000. das tut gar nicht not, denn der baum ist schätzungsweise nicht einen cm vor dir weggelaufen. *lol* stell doch hier einfach auf iso 100 oder 200 und dann mach die VZ länger! son baum wird keine bewegungsunschärfe fabrizieren. und du würdest ein helleres bild machen können - so ist alles einfach nur duster. und beim hund... da darfst du dann solche VZs nehmen!! achte doch mal, wenn du die cam einststellt hast, auf die anzeige am display. dort zeigt dir der balken doch an, ob du über-, unter- oder korrekt belichtest.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung